Freitag, 3. Juni 2011

Fußpflege zwischendurch - Balea Fußbalsam im Vergleich


Tube von vorne
Wer – so wie ich – etwas trockenere Haut unter den Füßen hat, kennt das Problem: vor allem nach dem Duschen hat man das dringende Bedürfnis, seine Füße einzucremen. Neben meiner „Fußpflege intensiv“ (vorgestellt in der letzten Woche) gibt es deshalb bei mir auch noch das „Schnellpflegeprogramm“ für meine Füße. Denn nach dem Duschen muss es schnell gehen, sprich: die Pflege sollte schnell einziehen, damit nachher nicht alles in den Socken oder Schuhen klebt.


Das Produkt meiner Wahl für diesen Fall ist der „Balea Fußbalsam“. Er riecht leicht süßlich, hat eine angenehme cremige Konsistenz und lässt sich ausgezeichnet verteilen. Außerdem erfüllt er meinen Anspruch und zieht schnell ein. Als alleinige Fußpflege wäre er für meine Bedürfnisse nicht reichhaltig genug. Beim dm-Drogeriemarkt bekommt ihr 100 Milliliter für 1,25 Euro.

Klicken für größere Ansicht

Bewertung (Balea Fußbalsam):
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten

Anwendung: 5 von 5 Punkten





Probiergröße
Da ich – wie ihr hier im Blog vermutlich schon gesehen habt – auch ein großer Liebhaber der Alverde-Produkte bin, habe ich auch den entsprechenden Fußbalsam der Naturkosmetik Marke bei dm ausprobiert: Der „Fußbalsam Pinie Limette“. Diesen Fußbalsam gab es im letzten Jahr als kleine Probiergröße (diese seht ihr auch auf dem Foto), jedoch habe ich auch eine ganze „große“ Tube davon ausprobiert (die habe ich leider nicht mehr hier, kann sie deshalb nicht für euch fotografieren). Die Konsistenz dieses Fußbalsams ist weniger cremig, als beim Balea Fußbalsam. Und genau das trifft auch auf die Pflegewirkung zu – leider. Der Alverde Fußbalsam ist zwar sofort eingezogen, hat bei meinen Füßen aber leider auch so gut wie keine pflegende Wirkung. Einziges Plus: der Geruch. Zitronig-frisch mit einem Hauch Piniendurft. Mir gefällt das hervorragend. 75 Milliliter kosten 2,95 Euro. (Link zur dm-Homepage)

*klick*
Hinweis: Die getestete Version ist in diesem Fall übrigens noch BDIH-zertifiziert. Alverde stellt derzeit die Rezepturen um, um alle Produkte NaTrue-zertifizieren zu lassen. Deshalb kann es sein, dass ihr die hier getestete Version bei dm gar nicht mehr bekommt.


Bewertung (Alverde Fußbalsam):
Pflegewirkung: 2 von 5 Punkten

Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten







Wer bei Facebook Fan von Alverde ist wird es wissen: immer wieder wird dort von der „Fußbutter Pinie Shoreabutter“ geschwärmt. Lange habe ich überlegt, ob ich sie mir kaufen soll und in diesem Frühjahr hat Alverde die tolle Idee gehabt, auch hier eine Probiergröße auf den Markt zu bringen. Damit war meine Entscheidung gefallen und ich wollte gucken, ob die Fußbutter etwas für mich ist. Eigentlich dachte ich, dass sie in mein „Fußpflege intensiv“-Programm passen würde, doch es stellte sich heraus: sie ist eine prima Alternative zum „Balea Fußbalsam“. Die Fußbutter hat eine zartschmelzende, feste Konsistenz und fühlt sich wunderbar auf der Haut an. Was ich besonders an ihr liebe ist ihr Duft: leicht süßlich, leicht zitronig, für eine Fußpflege einfach super. Ähnlich wie der „Balea Fußbalsam“ zieht die Fußbutter auf meinen Füßen nach kurzem einmassieren wunderbar ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Leider reicht sie mir – wie der Fußbalsam – nicht zur alleinigen Pflege. Auch in Form einer „Fußmaske“ (dick eincremen, Socken drüber, über Nacht einziehen lassen) reicht sie nicht an die intensive Pflege der „Balea Hornhaut Reduzier Creme“ heran. Schade, trotzdem ein Nachkaufprodukt für mich, wenn auch leider mit 3,45 Euro für 200 Milliliter recht teuer im Vergleich mit dem „Balea Fußbalsam“. (Link zur dm-Homepage)

Fußbutter Probiergröße

und nochmal geöffnet


Bewertung (Alverde Fußbutter):
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten


Zum Vergleich am Fuß:

leicht verrieben
Was nutzt ihr für Fußpflegeprodukte? Habt ihr Erfahrungen mit der hochgelobten Alverde Fußbutter?


Nächste Woche könnt ihr an dieser Stelle etwas über die Balea Bodylotion mit Urea lesen.

2 Kommentare:

  1. Der Vergleich am Fuß ist ja süß! Mal was anderes, andere hätten das bestimmt auch am Arm/Handrücken gezeigt. Echt eine coole Idee.

    ich hab dich übrigends getaggt:
    http://teapartii.blogspot.com/2011/06/tag-my-make-up-story.html

    mach doch mit, wenn du lust hast ;-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. @Anna: Danke :) - Fußcreme gehört nunmal an den Fuß (und ich verreib Produkte lieber auf der Haut, nachdem ich sie für den Blog fotografiert habe, anstatt sie abzuwischen - wär ja Verschwendung ;) ). Und so können alle auch gleich das Ergebnis meiner Fußpflege sehen :D.

    Ansonsten: danke fürs taggen und liebe Grüße :).

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...