Freitag, 27. Mai 2011

Fußpflege Intensiv - Bewertung der "Hornhaut Reduzier Creme" von Balea


Tube von vorn
Sommer: leichtes Schuhwerk, barfuß über die Wiese – was kann man dabei gar nicht gebrauchen? Richtig: ungepflegte Füße. Deshalb stelle ich euch heute und in der nächsten Woche meine drei Geheimwaffen im Kampf gegen die Hornhaut vor.

Diese Woche: Fußpflege intensiv

Meine „Fußpflege intensiv“ braucht zwei Produkte aus dem Drogeriemarkt. 1. Die Hornhautfeile von Balea (Link zur dm-Homepage) und 2. die „Balea Hornhaut Reduzier Creme“. Mit diesen beiden Produkten bearbeite ich meine sehr trockenen Füße, die leider an Ferse und großem Zeh zu unschöner Hornhautbildung neigen.

Zunächst zur Feile. Circa alle zwei bis drei Wochen, wenn die Hornhaut an meiner Ferse für meinen Geschmack etwas zu fest wird, rücke ich ihr mit der Hornhautfeile auf den Leib. Dieses Instrument solltet ihr am besten am trockenen Fuß und VOR dem Duschen oder Baden verwenden. Die Prozedur dauert pro Fuß maximal zwei Minuten. Erst bearbeite ich den Fuß mit der groberen Seite der Feile, danach mit der feineren. Mit Wasser abspülen – fertig. Wichtig ist dabei: nicht zu viel wegfeilen! Beim ersten Versuch mit der Feile war ich so enthusiastisch, dass ich zu viel Haut entfernt habe, das hat dann sogar ein wenig geblutet. Ich empfehle deshalb, sich besser vorsichtig an die richtige „Menge“ heranzutasten. Außerdem ist es ratsam die Feile nicht kurz vor einer langen Wanderung zu benutzen. Die Hornhaut unter euren Füßen hat ja auch eine Schutzfunktion, die ihr verschönern solltet, nicht ganz entfernen. Nach der Benutzung lässt sich die Feile übrigens schnell und einfach unter fließendem Wasser mit einer Nagelbürste reinigen und hält so über lange, lange Zeit. Die Feile, die ihr auf dem Foto seht, ist schon mindestens ein Jahr alt und feilt noch immer prima. Allerdings werde ich sie wohl bald aus hygienischen Gründen austauschen. Bei einem Preis von 1,25 Euro ist das allerdings keine große, dafür eine sehr lohnende Investition.

Hornhautfeile von Balea (unverpackt)

Teil zwei meiner Fußpflege intensiv ist die „Hornhaut Reduzier Creme“ (Link zur dm-Homepage). Diese massiere ich fast jeden Abend vor dem Schlafen gehen auf meine Füße. Dadurch kann die Hornhautfeile deutlich häufiger im Schrank bleiben, als dies noch ohne die Creme der Fall war. Eine positive Wirkung ist also definitiv zu spüren. Die Creme riecht leicht säuerlich, für eine Fußcreme dadurch angenehm frisch und lässt sich gut verteilen. Einziges Problem: bei mir zieht sie nur sehr langsam ein, weshalb ich sie tagsüber nicht benutze, denn da muss es schnell gehen. Für die Pflege über Nacht oder abends vor dem Fernseher ist sie aber super. Preis der Creme: 2,45 Euro.

Tube von hinten *klick*

Von der Hornhaut Reduzier Creme habe ich schon viele Packungen nachgekauft, aber bei meinem letzten dm-Besuch habe ich stattdessen als Nachschub die „Schrundensalbe“ mitgenommen (von der ich mir noch mehr Pflege verspreche). Sobald ich diese ausführlich getestet habe, werdet ihr hier einen entsprechenden Bericht finden.

Nächste Woche gibt es aber erstmal: „Fußpflege zwischendurch“ mit dem „Balea Fußbalsam“ im Vergleich mit der „Alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter“ und dem „Alverde Fußbalsam Pinie Limette“.

Bewertung (Hornhaut Reduzier Creme):
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten


Mit welchen Produkten pflegt ihr eure Füße? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...