Freitag, 24. Juni 2011

Bewertung des "Alverde Lippenbalsams Calendula" (erhältlich bei dm)

Stift in der Verpackung
Ein Alverde-Produkt, auf das ich nicht mehr verzichten möchte, ist der „Lippenbalsam Calendula“. Ich habe schon viele Lippenpflegestifte ausprobiert: ob von Balea oder von Labello, bis ich irgendwann auf den Alverde Lippenbalsam gestoßen bin. Seitdem reizt mich an anderen Lippenpflegestiften nichts mehr. Aus dieser kleinen Lobeshymne lässt sich schon erahnen: mit der Pflegeleistung dieses „Labellos“ bin ich vollkommen zufrieden. Ich habe das ganze Jahr über geschmeidige Lippen, die sich glatt und gut anfühlen.

Der Stift ist, wie ihr auf dem Foto seht, gelb. Die Konsistenz ist sehr cremig/wachsig, ändert sich jedoch etwas je nach Temperatur. Ist es kälter wird der Stift härter. Wenn man den Stift – wie ich es meist mache – in der Hosentasche mit sich herumträgt, wodurch er gut erwärmt wird, ist er fast schon etwas zu "schmierig". Man trägt dann schnell „zu viel“ auf. Wobei das bei Lippenpflegestiften relativ zu betrachten ist, wie ich finde. Aber Achtung: Dauerhaft sind zu warme Temperaturen (sprich die permanente Aufbewahrung in der Hosentasche) nicht zu empfehlen. Bei mir hatte dies schon häufiger den unerwünschten Effekt, dass sich das Produkt vom Drehmechanismus der Verpackung löste. Dass schmälert die Wirkung nicht und bisher konnte ich den „Inhalt“ immer retten. Aber es ist einfach ein unschönes „Rummatschen“ mit dem Stift.


geöffneter Stift


Pflegeversprechen und Inhaltsstoffe

Auf den Lippen ist der Stift transparent und hat – wie eigentlich alle Lippenpflegeprodukte – einen leicht glossigen Effekt. Der Balsam klebt nicht, man spürt ihn gar nicht (außer natürlich, man reibt die Lippen aufeinander). Der Geschmack ist neutral. Bis er eingezogen ist, dauert es etwas. Da ich immer mal wieder „nachschmiere“ landet er bei mir meist eher am Rand des Wasserglases o.ä. als dass er vollständig einziehen würde. Den Geruch würde ich auch als ziemlich neutral beschreiben, ganz leicht erinnert er an Wachs, was nicht verwunderlich ist, da beispielsweise Bienenwachs zu den Inhaltsstoffen zählt. Auch ein kleines bisschen Calendula-Geruch lässt sich erahnen, aber es ist deutlich weniger, als beispielsweise bei der Calendula-Handcreme von Alverde.

Auf den Lippen ist der Stift transparent.

Link zum Produkt auf der dm-Drogeriemarkt-Homepage.

Preis: 1,15 Euro bei dm-Drogeriemarkt

Bewertung:
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diesen Lippanbalsam und wäre wirklich sehr traurig, falls es ihn irgendwann nicht mehr geben würde...Insbesondere im Winter ist er toll gegen spröde Lippen.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...