Sonntag, 19. Juni 2011

Tag - My Make-Up Story

Nachdem es selbst ihr erster "tag" war, hat die liebe Anna von teapartii mich gleich ebenfalls mit meinem ersten "tag" beehrt. Und glücklicherweise kam bei mir gerade etwas Langeweile auf, da ich für heute "fertig" gelernt habe (ist Sonntag: da darf man auch um 17 Uhr schonmal durch sein ;).).

Hier kommt er also, ein Beitrag, indem ihr - statt über Kosmetikprodukte - mal etwas über mich lernt.


1. How old are you when you started wearing make up?
Gute Frage. Ca. 14 schätze ich. Das war die Zeit der verrückt-knalligen Lidschatten-Farben (pink, pink, pink) und der noch knalligeren, superglitzer Lipglosse (pink, Glitzer, pink). Am Anfang fast alles von Yves Rocher, denn da gabs immer soviel geschenkt, wenn man bestellt hat (man, waren das Schrottgeschenke teilweise :D).

2. How did you get into make up?
Alles Freundinnen schuld, die auch Make-Up getragen haben.

3. What are some of your favourite brands?
Heute: alverde, alverde, alverde, p2, Manhattan, Zoeva (was Pinsel angeht)

4. What does make up mean to you?
Macht mich hübscher (ääh, hoffentlich ;) ), ich kann aber auch gut ohne.

5. If you could only wear 4 products on your face, what would they be?
Make-Up: Concealer, Puder (brauch keine vier)
wichtiger ist Pflege für drunter: Augencreme, gute Tagespflege, Lippenpflegestift

6. What is your favourite thing about make up?
Die kreative Arbeit, bei der man sich selbst als Leinwand fungiert. Da ich auf natürliches Make-Up stehe außerdem das unauffällige Hervorheben der eigenen Vorzüge.

7. What do you think about drugstore make up versus high end make up?
Was Make-Up angeht bin ich ein Geizhals. Drogerieprodukte reichen mir völlig. High End-Sachen sind mir viel zu teuer und Douglas vertrage ich aufgrund der (in meinen Augen) Geruchsbelästigung nur selten. Aber ich habe auch das Glück, ohne Foundation auszukommen. Da ich einen hellen Hautton habe, ist es in dem Bereich schwierig, etwas im Drogeriemarkt zu bekommen. Sollte sich mein Hautbild ändern, müsste ich wohl auf High-End-Foundations zurückgreifen.

8. What is one tip of advice you can give to a beginner?
Übung macht den Meister. Und ruhig mal was trauen! (Okay, das waren schon zwei Tipps...)

9. What is one make up trend you never understood?
Frauen die sich ohne Make-Up nicht aus dem Haus trauen. Mädels: ihr seid schön wie ihr seid!

10. What do you think about the beauty community on YouTube?
Ich lese lieber Blogs als Videos zu schauen. Aber teilweise ist das auch echt hilfreich, es mal geSEHEN zu haben.


So, habt ihr auch Lust mitzumachen?


Und wichtige Frage an meine Leser: habt ihr Interesse an solchen privaten Beiträgen? Oder solls lieber bei Texten zu meiner kleinen, beschaulichen Pflegewelt bleiben? Ich bin für Anregungen offen.


An der Vorschau hat sich nichts geändert: Nächsten Freitag gibts eine Bewertung des Alverde Lippenbalsams und eine Themenumfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...