Freitag, 22. April 2011

Bewertung des "Balea Professional Repair Anti Spliss Serums" (erhältlich bei dm)


von vorne
Heute möchte ich euch die zwei anderen Produkte vorstellen, die für meine Haarpflege zum festen Programm gehören. Das eine ist das „Balea Professional Repair Anti Spliss Serum“. Ich gehe nur recht selten zum Friseur, da ich lange Haare habe, die ich im Moment eh wachsen lasse und vor allen Dingen keine begeisterte Friseur-Gängerin bin. Für mich ist das immer mehr Pflicht als Erholung. Vor circa einem Jahr habe ich mir das Anti-Spliss-Serum gekauft und benutzte es nun nach fast jedem Waschen. 30 Milliliter kosten im dm-Drogeriemarkt 2,95 Euro.

von hinten
Die Anwendung des Serums ist sehr einfach. Die Menge, die ihr auf dem Foto (unten) seht, reicht locker für die Hälfte meiner Haare und die Falsche hält schon ewig. Ich massiere das Serum einfach nach dem Waschen und Kämmen in die Spitzen ein. Danach Hände waschen, sonst klebt es. Der Effekt ist beeindruckend. Meine Haare sehen zwischen meinen Monate auseinander liegenden Friseurbesuchen immer wie frisch geschnitten aus. Ich verwende es allerdings auch schon direkt nach dem Friseurbesuch, deshalb kann ich nicht sagen, ob es wirklich hartnäckigen Spliss reparieren würde. Ich habe dank des Serums einfach gar keine splissigen Haare mehr. Ihr könnt es vielleicht mit Hilfe des Fotos erahnen (leider ist es schwierig, seine eigenen Haarspitzen zu fotografieren). Außerdem hilft es besonders im Winter auch gegen fliegende Haare.

Spitzen (Klicken zum Vergrößern)
Man darf sich auch nicht der Illusion hingeben, die Haare müssten dann sozusagen gar nicht mehr geschnitten werden. Denn: trocken werden die Spitzen mit der Zeit schon (sagt zumindest meine Friseurin). Sie sehen nur nicht so aus. Das Serum ist also perfekte Maskerade.

Ein wichtiger Hinweis noch für diejenigen unter euch, die Silikone meiden: das Serum enthält Silikone. (Mehr Infos auf codecheck.info)

Die Konsistenz
Ich denke mir allerdings, dass meine Haarspitzen ja eh regelmäßig abgeschnitten werden, weshalb ich keine Angst vor einem „Zukleistern“ durch Silikone habe.

Da es eine neue Homepage meines Lieblingsdrogeriemarktes gibt, hier auch noch der direkte Link zum Produkt auf besagter Homepage.





Bewertung:
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Ich werde mir das jetzt auch kaufen! hört sich gut an ;D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...