Freitag, 8. April 2011

Bewertung des "Alverde Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid" (erhältlich bei dm)

Aloe Vera Fluid ohne Umverpackung

Früher war „Nivea Soft Creme“ für mich alles: Tagespflege, Nachtcreme und Make Up-Grundlage. Aber erstens ist die „normale“ Nivea Creme von ihren Inhaltsstoffen her ja nicht unbedingt als Gesichtscreme geeignet und dann will frau sich natürlich gerne auch Gutes tun. Also dachte ich mir, ich probiere einmal eine Naturkosmetik-Creme aus. Meine Wahl fiel auf Alverde. Da ich Mischhaut habe, also eine fettige T-Zone, am Kinn auch mal das ein oder andere Pickelchen und trockene Wangen, entschied ich mich für das „Aloe Vera Feuchtigkeits Fluid“. 2007 erhielt diese Creme auch ein „sehr gut“ von der Stiftung Warentest. Ein weiterer Pluspunkt für mich. Hinzu kam dann noch, dass Aloe Vera sehr gute Eigenschaften für die Hautpflege haben soll. Für etwas über 3 Euro (bei dm-Drogeriemarkt) wurde ich also stolze Besitzerin des Alverde Feuchtigkeitsfluids.



Rückseite mit Beschreibung des Herstellers
Unter einem Fluid hatte ich mir eigentlich eine Creme vorgestellt, die besonders schnell einzieht und ganz leicht auf der Haut liegt. Das ist beim „Alverde Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid“ nicht der Fall. Im Gegenteil, ich empfinde diese Creme sogar als recht reichhaltig. Deshalb ist sie zu meiner Nachtcreme geworden. Die Creme lässt sich nach der Gesichtsreinigung gut verteilen und man braucht nur eine kleinere Menge, weshalb die 50 Milliliter bei mir auch mehrere Monate reichen. Der Geruch ist angenehm, da er sehr neutral ist. Außerdem verfliegt er schnell. Mir persönlich ist das wichtig, da ich ungern lange nach meiner Creme rieche.
Das Fluid fühlt sich gut auf der Haut an. Einziger Nachteil: bei mir hinterlässt es einen leicht klebrigen Film auf der Haut (nachts stört der nicht, ist aber ein weiterer Grund, warum ich tagsüber auf andere Produkte zurückgreife). Diese Eigenschaft führe ich persönlich darauf zurück, dass es sich um Naturkosmetik handelt. Für wertvollere Inhaltsstoffe zu dem geringen Preis kann man eben nicht erwarten, dass alles perfekt ist.

Aussehen des Fluids
Wenn ich das Fluid über Nacht auf meiner Gesichtshaut hatte, fühlt diese sich am nächsten Morgen sehr weich und gut an. Meine Stirn glänzt etwas, jedoch erziele ich mit dem Fluid sehr gute Erfolge gegen meine langsam tiefer werdenden Stirnfalten. Benutze ich das Fluid mal ein paar Nächte nicht, fehlt es der Haut offenbar an Feuchtigkeit, denn die Falten sind dann deutlicher zu sehen. Mit regelmäßiger Anwendung des Fluids sind sie kaum noch sichtbar. Deshalb ist das Fluid für mich ein absolutes Pflegemuss.


Zusammengefasst:
Positiv ist die Wirkung auf die Haut. Keine Reizungen oder Irritationen, dafür weiche, gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Für nur gut 3 Euro gibt es eine Creme nach Naturkosmetik-Standard. Für den Preis müssen allerdings kleinere Abstriche bei der Anwendung gemacht werden. Bei meiner Haut zieht das Fluid nicht komplett ein, sondern hinterlässt ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Daher ist es als Make Up-Untergrund nicht unbedingt geeignet.


Bewertung:
Pflegewirkung: 5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 3,5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...