Freitag, 15. April 2011

Bewertung der "Alverde Handcreme Calendula" (erhältlich bei dm)

Cremetube von vorn
Hände eincremen gehört heutzutage schon fast so zum Alltag wie Hände waschen. Ich jedenfalls mache es mehrfach am Tag. Mein ständiger und zuverlässiger Begleiter dabei ist die „Alverde Handcreme Calendula“. Ich habe schon viele Handcremes ausprobiert, aber bei allen scheint die Pflegewirkung nach der Hälfte der Tube nachzulassen. Ich habe keine Erklärung für dieses Phänomen. Die einzige Creme die mich dauerhaft mit ihren Pflegeeigenschaften überzeugt ist die Calendula Handcreme – Sommer wie Winter. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Tuben ich von dieser Creme schon nachgekauft habe. Für 75 Milliliter zahlt man im dm-Drogeriemarkt 1,95 Euro. Damit ist die Creme also durchaus erschwinglich.

Cremetube von hinten
Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt bei mir keinerlei nervigen, klebrigen Film auf der Haut. Der Geruch ist sehr dezent, leicht blumig, jedoch nicht hundertprozentig süßlich sondern auch etwas sauer/scharf. Ich empfinde diesen Geruch als angenehm, vor allem, da er schnell verfliegt. Ich weiß jedoch, dass viele den Calendulageruch als unangenehm wahrnehmen. Die Creme verleiht mit weiche Hände, im Winter – wenn die Hände besonders rau sind – braucht man etwas mehr von ihr.

Kurzum: ich möchte nie wieder ohne diese Creme sein, weil für mich im Praxistest einfach keine andere an sie heran reicht.




Bewertung:
Pflegewirkung: 5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten


Creme in der Anwendung
Beschreibung des Herstellers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...