Freitag, 22. April 2011

Bewertung der "Alverde Pflege-Spülung Aloe Vera Hibiskus" (erhältlich bei dm)

Flasche von vorne
Heute möchte ich euch die zwei anderen Produkte vorstellen, die für meine Haarpflege zum festen Programm gehören. Das eine ist das „Balea Professional Repair Anti Spliss Serum“ (siehe unten), das andere ist die „Alverde Pflege-Spülung Aloe Vera Hibiskus“. Letzte Woche erreichte mich via Facebook schon die Frage, welche Spülung ich benutze, nachdem ich meine Haare mit dem Anti-Schuppen-Heilerde-Shampoo von Alverde gewaschen habe. Von der Pflege-Spülung habe ich schon viele, viele Flaschen gekauft (200 Milliliter für 2,25 Euro beim dm-Drogeriemarkt) und war auch schon vor Verwendung des Heilerde-Shampoos ein begeisterter Fan.

Konsistenz
Nach dem Waschen mit Shampoo gebe ich etwas von der Pflege-Spülung in meine Haarlängen, besonders viel in die Spitzen und lasse es ein bisschen einwirken (zum Beispiel während bei der Duschroutine das Duschgel zum Einsatz kommt). Danach spüle ich die Haare kurz aus. Die Spülung riecht angenehm und lässt sich gut verteilen. Von der Konsistenz ist sie mit anderen Spülungen, die ich ausprobiert habe (auch konventionelle Kosmetik) vergleichbar. Sie lässt sich gut ausspülen und die Haare lassen sich gut kämmen nach der Anwendung. Was will man bei einer Spülung mehr?

Flasche von hinten
Die Pflegewirkung finde ich auch überzeugend. Wie schon berichtet, trocknet das Heilerde-Shampoo die Haare etwas aus. Die Spülung wirkt dem hervorragend entgegen. Meine Haare sind weich und glatt, fühlen sich einfach gut an. Wichtig ist es jedoch, die Spülung nicht in den Ansatz zu geben. Zumindest in meinem Fall fetten die Haare dann schneller nach, als mir lieb ist.

Auch hier der Vollständigkeit halber der Link zum Produkt auf der neuen dm-Homepage.


Bewertung:
Pflegewirkung: 5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten


Detailansicht (Klick für Vergrößern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...