Freitag, 1. März 2013

Bewertung des Hansaplast Foot Expert Anti-Hornhaut Peelings

Wie schon erwähnt bin ich immer wieder auf der Suche nach Produkten, die mein Leben einfacher machen. Es heißt ja, wer schön sein will, muss leiden. Aber ich finde, wer schön sein will braucht vor allem auch Zeit: für Haarkuren, Gesichtsmasken, Maniküre etc. Im Regal mit den Fußpflegeprodukten ist mir bei einem dm-Besuch vor kurzem ein Produkt aufgefallen, dass das Potenzial hat, die Pediküre zu beschleunigen: das Hansaplast Foot Expert Anti-Hornhaut Peeling. Normalerweise nutze ich mehr oder weniger regelmäßig eine Hornhautfeile zusätzlich zur täglichen Portion Fußcreme, um meine Füße geschmeidig zu halten. Doch die Hornhautfeile funktioniert nur vor und nicht nach dem Duschen, dann sind die Füße zu aufgeweicht. Viel zu oft denke ich viel zu spät daran, dass es mal wieder Zeit ist, sie zu benutzen.


Das Tolle am Anti-Hornhaut Peeling: ich kann es einfach unter der Dusche benutzen. Das Peeling lässt sich sehr gut aus der Tube entnehmen und enthält fühlbar viele, raue Peelingpartikel – laut Tube sind sie aus Bimsstein. Ich reibe kurz beide Füße gründlich ab, vor allem an der Ferse und spüle die Peelingreste dann vom Fuß. Ein bisschen Vorsicht ist unter der Dusche angesagt, denn das Peeling ist ausgesprochen ölig. Der große Vorteil: das Cremen kann man danach ausfallen lassen. Wenn man den Fuß ordentlich abspült und nach dem Duschen kurz noch einmal die Dusche ausspült ist die Gefahr auszurutschen gebannt. Die Anwendung ist also super einfach und sehr angenehm. Der Geruch des Peelings ist leicht süßlich-krautig aber super dezent – ich nehme ihn kaum wahr.
Pflegeversprechen.

Nach dem Abtrocknen sind die Füße ganz wunderbar gepflegt und fühlen sich immer noch leicht ölig an. Am nächsten Tag ist das Öl eingezogen und die Füße sehen aus „wie neu“. Und auch von der Langzeitwirkung bin ich inzwischen total begeistert. Ich finde, der Pflegeeffekt hält sogar noch länger, als bei der Hornhautfeile.

Inhaltsstoffe.
Fazit: für mich ein rundum gelungenes Produkt. Leider habe ich den Kassenbon nicht mehr, aber die Kosten für eine Tube liegen bei 3-5 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Nicht ganz günstig, aber noch total vertretbar. Ich werde das Peeling nachkaufen, wenn meine Tube leer ist.

Bewertung:
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...