Freitag, 22. März 2013

Bewertung der Isana Hair Soforthilfe-Kur Intensiv-Pflege

Wenn ihr diesen Text lest, habe ich gerade einen einmonatigen, beruflichen Aufenthalt in Berlin hinter mir. In meiner dortigen Wohnung hatten meine Haut und meine Haare besonders mit einem zu kämpfen: der trockenen Luft. Nach ein paar Tagen habe ich mich schon gar nicht mehr getraut meine vorher eigentlich recht gesunden Haare offen zu tragen, weil ich das Gefühl hatte, mir hängen so trockene Zipfel im Gesicht. Meine Haarkur hatte ich nicht mit dabei und so habe ich mir bei Rossman eine Einmal-Haarkur gekauft.

Leider konnte ich bei codecheck keine Bewertung der Inhaltsstoffe finden. Gerade in diesem Fall hätten sie mich sehr interessiert. Ich kann nach eigener Bewertung eigentlich nur sagen, dass die Kur leider nicht silikonfrei ist, aber offenbar auch keinen großen Anteil Silikone enthält. Beim Preis von 69 Cent für 20 Milliliter erwarte ich allerdings auch nicht ernsthaft sensationelle Inhaltsstoffe. Die Menge hat bei mir für eine Anwendung gereicht. Wer sehr lange Haare hat, dem empfehle ich zwei Packungen. Für kürzere Haare gut zu wissen: man kann die Tube temporär wieder verschließen, wenn man die Kappe umgedreht wieder auf die Tube setzt.

Die Haarkur hat mich in ihrer Anwendung positiv überrascht. Erst hatte ich nach dem Ausspülen ein bisschen Sorgen, dass meine Haare eventuell schnell fettig wirken könnten, aber dem war nicht so. Stattdessen fühlten sich die Haare, als sie dann wieder trocken waren, ganz, ganz weich an. Ehrlich gesagt wohl fast zu weich, um sich noch gut stylen zu können. Aber mir war das in dem Moment nicht so wichtig. Wirklich überrascht war ich, dass dieses überdeutlich weiche Gefühl auch nach der nächsten Haarwäsche noch anhielt. Das hatte ich noch nie bei einer Haarkur. Natürlich merkt man langfristig, dass die Haare gesünder wirken, wenn man regelmäßig eine Kur verwendet. Aber dieser direkte, weiche Effekt, den ich bei allen Haarkuren habe, war bisher immer nach der nächsten Haarwäsche wieder weg. Ein wirkliches positives Erlebnis. Wenn ich meine Haare das nächste Mal retten will, dann kann es durchaus sein, dass ich wieder zu dieser Kur greife.

Zudem fand ich sehr praktisch, dass ich die Kur während des Duschens verwenden konnte. Ich habe sie also anstatt der Spülung in die nassen Haare einmassiert und dann kurz meine Beine gepeelt und dann die Kur wieder ausgespült. Damit lag die Einwirkzeit vermutlich bei zirka zwei bis drei Minuten und war somit etwas länger als laut Packung notwendig.

Bewertung:
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...