Freitag, 22. Februar 2013

Bewertung der Lavera Handcreme mit Bio-Orange und Bio-Sandorn

Vor ein paar Wochen habe ich hier einen Aufruf gestartet, dass ich Co-/Gast-Blogger suche. Gemeldet hat sich unter anderem Clio. Sie wird mich zukünftig immer mal wieder mit Beiträgen für diesen Blog unterstützen und euch auch das ein oder andere Produkt aus dem Bereich Parfümerie- oder Apotheken-Kosmetik näher bringen, die bei mir selbst ja ganz schön zu kurz kommen. Los geht es aber erstmal mit der Lavera Handcreme mit Bio-Orange und Bio-Sanddorn...


 


Bewertung von Clio






Für jemanden, der viel am Computer tippt und/ oder – vor allem in der kälteren Jahreszeit – an sehr trockenen Händen leidet, stellt das Kaufen von passender Handcreme oft ein Problem dar. Ich bin so eine Jemand und ich suche schon lange nach der idealen Lösung. Die meisten reichhaltigen Handcremes ziehen erst nach einer gefühlten Ewigkeiten richtig ein (auch, wenn sie gegenteiliges versprechen) und lassen bis dahin kein Tippen beziehungsweise auch nur normales Telefonieren mit dem Handy zu. Andere Cremes ziehen zwar schnell ein, haben aber so gut wie überhaupt gar keine Pflegewirkung. Die Lavera Handcreme mit Bio-Orange und Bio-Sanddorn verspricht beides: Reichhaltige Pflege und sofortiges Einziehen. Und ich bin erstaunt, wie nah sie diesem Ergebnis kommt. Die Creme lässt sich trotz ihrer Festigkeit sehr schnell und einfach verteilen und hinterlässt keinerlei fettige Rückstände. Ein, zwei Minuten sollte man sie vielleicht dann doch einziehen lassen, aber im Grunde lässt es sich rückstandslos weiterarbeiten. Im Test hatte ich auch nach vier Stunden noch sehr weiche, „samtige“ Hände, die definitiv gepflegter wirken. 


Als sehr angenehm empfinde ich den Geruch der Handcreme, die in den ersten Minuten sehr frisch und lecker nach Orangen riecht, bevor dann der Sanddornduft zum Tragen kommt, der sich, sehr dezent, noch einige Stunden auf der Haut hält.


Die Handcreme ist übrigens vegan und von Natrue zertifiziert, enthält 50 Milliliter (perfekt für jede Handtasche) und kostet ca. 2,75 Euro im DM (die Preise variieren je nach Laden).

Bewertung
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...