Freitag, 8. Februar 2013

Bewertung der Denman Haarbürste D3

Ich habe hier ja schon häufiger darüber berichtet, dass ich mit meinen Haarbürsten nicht mehr so richtig zufrieden war. Früher habe ich einfach alle paar Jahre eine neue in der Drogerie gekauft und mir noch so viele Gedanken darüber gemacht. Aber inzwischen störte mich entweder, dass die Bürsten nicht gut zu reinigen waren oder sich schnell scharfe Kanten bildeten.

Denman D3
Um endlich Ruhe mit meinen Bürstenproblemen zu haben, habe ich etwas mehr Geld – bei Amazon zirka 11 Euro – in die Hand genommen und mir eine Denman-Haarbürste (D3) gekauft. Ein wichtiger Unterschied: bisher hatte ich immer Massagebürsten, diese Bürste ist nun eine gewöhnliche Stylingbürste mit ganz leicht spitz zulaufenden Borsten. Die Umgewöhnung hat etwas gedauert, am Anfang fand ich die Bürste sehr kratzig auf der Kopfhaut. Aber schlussendlich war es ähnlich wie bei der Umstellung von einer Handzahnbürste auf eine elektrische Zahnbürste: am Anfang ist es ein paar Tage unangenehm, aber ich habe mich schnell auf die neue Bürste einstellen können. Positiv aufgefallen ist mir die große Anzahl an Borsten, die zudem noch sehr eng beieinander stehen. Für meine dünnen Haare ist das Prima, weil sie so gut voneinander getrennt werden.

Die Bürste in ihren Einzelteilen.

Wirklich toll an der Bürste sind zudem die Möglichkeiten zur Reinigung. Das besondere ist, dass man die Borstenreihen aus dem Bürstenkissen herausnehmen kann. So kann man die Bürste auch zwischen den Borsten ganz hervorragend reinigen. Ihr könnt es auf den Fotos sehen. Das Entfernen der Borsten ist sehr einfach und deshalb reinige ich die Borsten und das Kissen zirka alle zwei bis drei Wochen mit warmem Wasser und Haarshampoo und danach ist die Bürste wie neu. Deshalb bin ich mit meinem Kauf rundum zufrieden.

Die Bürste "aufgeklappt".

1 Kommentar:

  1. Hab sie auseinander gemacht und bekomm sie nicht mehr zusammen… irgendwelche Tipps 😅

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...