Freitag, 1. Februar 2013

Bewertung des Balea Schrundenschaums

Wie in so vielen Bereichen bin ich auch bei meiner Fußpflege immer auf der Suche nach Produkten, die meine Pflegeroutine optimieren. Deshalb habe ich vor einiger Zeit beim dm mal wieder intensiver nach links und rechts geschaut, als ich meine Standard-Fußcreme, die Balea Schrundensalbe eingekauft habe. Mit nach Hause genommen habe ich dann noch den Balea Schrundenschaum. Erstmal klingt dieser ja sehr ähnlich, wie die Schrundensalbe. Trotzdem war ich neugierig.



Mit der Schrundensalbe bin ich einigermaßen zufrieden. Ich verwende sie möglichst täglich, abends vor dem zu Bett gehen. Einziger Nachteil in meinen Augen ist die sehr fettige, cremige Konsistenz. Dadurch zieht die Salbe nur sehr langsam ein und ich ziehe immer Socken über meine Füße nach der Verwendung, damit ich nicht alles mit der Creme vollschmiere. Außerdem würde ich mir eigentlich noch ein bisschen mehr Pflege wünschen.

Sprühaufsatz.
Für den Test des Schrundenschaums habe ich diesen einfach an Stelle der Salbe verwendet. Dabei ist mir schon bei der ersten Anwendung aufgefallen, dass der Schaum viel besser einzieht. Trotzdem ist die Anwendung irgendwie befremdlich für mich. Ich sprühe eine Walnuss große Menge Schaum auf meinen Fußballen und verteile sie. Es ist bei der Sprühflasche sehr schwierig, die richtige Menge zu erwischen, weil man schnell zu viel oder zu wenig Schaum erzeugt. Wenn man zu wenig hat, ist es schwierig noch eine klitzekleine Menge daneben zu sprühen, weil die Sprühvorrichtung nicht so fein arbeitet. Der Schaum selbst ist ganz fein und weich. Ich verteile ihn mit der Hand auf dem ganzen Fuß, wobei der Schaum natürlich in sich zusammen fällt und sich eher so verhält, wie eine sehr dünne Creme. Die Anwendung hat also ihre Tücken, ist aber an sich schneller und unkomplizierter, als die Verwendung der Schrundensalbe.

Der Schaum ist sehr feinporig.

Die Pflegewirkung ist dafür leider nicht so toll. Ich finde sie deutlich schlechter, als bei der Schrundensalbe. Eigentlich eignet sie sich eher als Alternative zur weniger pflegenden „Balea Fußpflege intensiv“, die ich ganz gerne hin und wieder nach dem Duschen benutze, weil sie die Füße schnell ein bisschen pflegt und gut einzieht. Allerdings habe ich für den Schrundenschaum mit 2,45 Euro deutlich mehr bezahlt, als für die anderen Balea Fußpflegeprodukte. Deshalb werde ich ihn vermutlich eher nicht nachkaufen.

Pflegeversprechen und Inhaltsstoffe.

Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3 von 5 Punkten

Anwendung: 3,5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Ich habe Heute zum ersten Mal den Schrunden Schaum von Balea gekauft. Er ist so schön weich und angenehm zum Auftragen, das ich auch meine Beine damit eincreme. Er riecht sehr schön und ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...