Freitag, 2. November 2012

Bewertung des Alverde Lippenbalsams Vanilleblüte Mandarine


Ich bin ein bekennender großer Fan des „Lippenbalsams Calendula“ von Alverde. Kein anderer Pflegestift kommt so häufig auf meine Lippen, wie dieser. Deshalb war ich hin- und hergerissen, als ich gehört habe, dass Alverde einen neuen Pflegestift auf den Markt bringt. Den Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine. Auf der einen Seite dachte ich, dass eh kein Lippenbalsam an den Calendula heranreichen könnte, auf der anderen Seite war ich gespannt, ob sich vielleicht die Alverde-Erfolgsserie in diesem Segment fortsetzt und ich eine Alternative zu meinem Standard-Pflegestift bekomme. Frau hat ja auch gern mal ein neues Pflegeprodukt.

Der Lippenbalsam - in meiner Version leider mit leicht gebrochener Kappe :-(.

Lange Einleitung, kurzes Ergebnis: der Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine steht dem Lippenbalsam Calendula in nichts nach. Ich habe ihn erst nur sparsam gebraucht, aber jetzt kürzlich hatte ich nichts anderes dabei und war einige Tage lang auf einer Messe bei sehr trockener Luft. Da werden die Lippen natürlich besonders beansprucht. Aber dank des neuen Lippenbalsams haben sie diese schwierigen Bedingungen wunderbar überstanden.



Zu Beginn etwas gestört hat mich der intensive Geschmack. Der Lippenbalsam schmeckt wie das Duschgel mit gleichem Namen von Alverde riecht. Eigentlich ein wunderbarer Duft, aber das Lippenbalsam Calendula ist dagegen in meinen Augen total neutral und ich musste mich erst an den Geschmack und Geruch gewöhnen. Inzwischen ist mir das aber gelungen und ich finde es sogar richtig lecker. Von meiner Seite aus also: Daumen hoch. Offenbar hat Alverde ein wirklich gutes Rezept gefunden für eine gute Basis eines Lippenbalsams.

Die Farbe ist der des Calendula-Lippenbalsams sehr ähnlich.

Preislich liegen beide Pflegestifte übrigens gleich auf, bei gut 1 Euro.


Bewertung:
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

4 Kommentare:

  1. Ich finde den Calendula ein kleines bisschen pflegender (fettiger), aber dennoch ist der Vanilleblüte-Mandarine ein absolut solider Lipbalm.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass die Vanille-Mandarinen Pflege ein bisschen besser ist. Mir persönlich ist der Calendula einfach zu tranig. Aber beides sind bei mir nur Kückenbüßer, ich schwöre ja auf Burt´s Bees Lipwax ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Sojexana: "Kückenbüßer" ;-)))
    Ist ne nette Wortschöpfung, die ich mir unbedingt notieren muss - sehr chic ;-) Danke dir!

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, na da werden wir uns wohl alle nicht einig ;). Ich habe gar nicht das Verlangen, einen anderen Lipbalm auszuprobieren, da ich den von Alverde so toll finde :).

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...