Freitag, 9. November 2012

Bewertung des Fusswohl Schrundenpflegestifts


Die letzte Zeit war bei mir teilweise so stressig, dass ich es nicht mal mehr zum dm geschafft habe, um meine Basics nachzukaufen. Ich musste mich also nach Alternativen umsehen. In diesem Fall war meine Schrundensalbevon Balea leer und ich habe mir auf die Schnelle deshalb den Fusswohl Schrundenpflegestift von Rossmann gekauft. Mit knapp 4 Euro ist er deutlich teurer, als die Schrundensalbe, dafür aber schön klein und handlich verpackt (ähnlich wie Cremedeos – zumindest erinnerte es mich daran).




Der Pflegestift ist deshalb sehr angenehm in der Anwendung. Man muss keine Creme mit den Händen verteilen (die danach ja irgendwie auch eingecremt sind, was manchmal nervig sein kann) und kann das Produkt einhändig auf den Fuß bringen. Etwas ungünstig ist dabei die Fußform im Vergleich zur Form des Pflegestifts. Bei mir bildet sich leider eine Kuhle in der Mitte des Stifts. Aber immerhin habe ich das Gefühl, ich brauche nur wenig Produkt.

Der geöffnete Pflegestift erinnert mich an Cremedeos.
Fertig aufgetragen ist der Pflegestift dann leider nicht mehr so praktisch. Er hinterlässt nämlich ein ziemlich klebriges Gefühl auf der Haut und ich empfand es auch so, als ob das Produkt nicht richtig einzieht, sondern eher auf der Haut oben auf liegen bleibt. Also am besten auf die Füße, Socken drüber und ins Bett. Am nächsten Tag ist das Hautgefühl dann nämlich wirklich angenehm. Trockene Stellen kommen mir deutlich geglättet vor. Allerdings lässt dieser Effekt nach mehrtägiger Verwendung etwas nach. Ich habe das Gefühl, dass die Balea Schrundensalbe langanhaltender pflegt. Trotzdem hat sich der kleine Ausflug ins Fusswohl-Sortiment durchaus gelohnt.

Nur wenige Inhaltsstoffe (siehe unten).


Bewertung:
Pflegewirkung: 4,0 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4,0 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...