Freitag, 23. November 2012

Bewertung der Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl


Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Mich hat es in diesem Jahr besonders früh erwischt. Aber inzwischen kann ich das ja zugeben, denn die letzten Halloween-Kürbisse sind weggeräumt und werden langsam durch Lichterketten ersetzt. Wie schon im letzten Jahr hat Balea passend zur kalten Jahreszeit als Limited Edition die Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl herausgebracht. Schon im letzten Jahr habe ich im Laden an der Tube geschnuppert und hätte die Bodylotion am liebsten sofort mit nach Hause genommen. Aber wie ich hier oft berichtet habe, ging es meiner Haut nicht gut und ich habe sie lieber mit Produkten für empfindliche Haut gepflegt, anstatt irgendetwas zu riskieren.

In diesem Jahr ist das anders. Durch das Epilieren ist meine Haut an den Beinen deutlich weniger angegriffen, ich benutze immer häufiger auch „normale“ Bodylotions und erfreue mich an der Duftvielfalt. Deshalb war ich sehr erfreut, dass es die Creme-Öl Bodylotion von Balea auch in diesem Jahr wieder gibt. Ich konnte gar nicht anders, als sie mir diesmal zu kaufen.

Der Duft der Bodylotion ist sicherlich ihr herausragendes Merkmal. Ich bin ja kein Fan von dominanten Düften, aber hier ist das anders. Die Bodylotion riecht leicht süßlich, vanillig, weihnachtlich, mandelig – einfach herrlich. Ich fühle mich nach dem Auftragen wie auf dem Weihnachtsmarkt und würde am liebsten sofort anfangen, alles mit Tannenzweigen zu dekorieren. Aber Vorsicht: der Duft hält sich wirklich lange und ist keineswegs zurückhaltend. Er wird eurem Gegenüber also auffallen.

Die Pflegewirkung der Bodylotion ist nicht ganz so bombastisch wie der Geruch. Obwohl angeblich 40 Prozent Öle enthalten sein sollen ist die Pflegeleistung bei mir durchschnittlich. Trockene Haut wird gepflegt und geschmeidig, aber ich hätte es mir deutlich öliger vorgestellt und für einen langanhaltenden Effekt müsste man häufiger nachcremen. Die Bodylotion zieht dafür allerdings wirklich gut und schnell ein und ist prima zu verteilen. Die Anwendung ist überaus angenehm. Und frei von Silikonen ist sie auch noch. Und dass bei einem Preis von 1,75 Euro. Hoffentlich gibt es sie auch im nächsten Jahr wieder, da werde ich mir gerne eine neue Tube kaufen.


Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkten

4 Kommentare:

  1. Der Duft klingt toll, ich bin auch schon in Weihnachtsstimmung. :)
    Die Pflegewirkung lässt anscheinend dagegen ja wieder ein bisschen zu wünschen übrig (aber das bin ich ja von normalen Cremes gewöhnt). Also da ich im Winter zu trockener Haut neige, müsste ich mich wohl bei dieser Creme mehrmals pro Tag eincremen. Schade!

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. ich habe dieses Produkt letztens in einen Geschenkkorb für eine Freundin gegeben, habe auch einmal daran geschnubbert und frage mich nun: "warum habe ich es mir nicht auch zugelegt?" der Duft ist wahnsinn!
    Tolle Review übrigens! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, leider ist sie nicht ganz so pflegend - zumindest bei mir - wie man das nach den Angaben auf der Tube vermuten könnte. Schade. Aber andererseits habe ich noch nie eine Bodylotion gefunden, die richtig gute Pflege mit einem leckeren Saisonduft vereint. Das scheint irgendwie auf dem Markt nicht gefragt zu sein ;).

    @ochrasy_ danke :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde Balea super, habe auch gehört das Balea eigentlich von einer größeren Firma ist ich glaube L'oreal.. bin mir icht mehr sicher, deshalb sind alle Balea Produkte gut. Und billier weil sie einfach manche Substanzen weglassen. In L'oreal cremes oder wovon Balea wirklich stammt, sind nur noch ein paar dinge enthalten und deshalb sind sie teurer.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...