Freitag, 16. November 2012

Bewertung des Kyrell Repair&Care Conditioners


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber eine Haarspülung gehört zu den Produkten, auf die ich einfach nicht verzichten möchte. Besonders, da ich gerne Shampoos von Alverde benutze, die die Haaroberfläche – nach meinem Empfinden – beim Waschen weniger glätten als herkömmliche Shampoos. Das hat für mich viele Vorteile (sonst würde ich sie ja nicht benutzen), zum Beispiel bekommen meine sonst eher platten Haare dadurch ein wenig mehr Volumen, aber auch Nachteile: ich brauche unbedingt eine Spülung, sonst wird das Haarekämmen zur Tortour. Normalerweise verwende ich im Moment die Balea Feuchtigkeitsspülung. Doch es blieb keine Zeit, in den dm zu gehen, und da ich keine Lust darauf hatte, überhaupt einen Umweg durch den Drogeriemarkt zu machen, habe ich mir bei Aldi Nord für 1,29 Euro die Kyrell Pflegespülung Repair&Care mitgenommen. Eigentlich kaufe ich nicht so gerne Kosmetik beim Discounter oder Supermarkt, da fehlt mir einfach die Atmosphäre. In diesem Fall fand ich es allerdings recht praktisch.

Zu Hause angekommen galt mein Blick zunächst den Inhaltsstoffen. Die sind mittelmäßig gut, meiner Meinung nach. Ihr könnt die Details bei Codecheck.info nachlesen. An dritter Stelle steht leider schon ein Silikonöl, aber das ist ja leider oft so bei Produkten, die die Haare glätten und die Kämmbarkeit verbessern sollen. Ansonsten finde ich aber, sehen die Inhaltsstoffe gar nicht so schlecht aus (von der Palmölproblematik vielleicht einmal abgesehen!). Eigentlich möchte ich auf Silikonhaltige Produkte verzichten, aber bei der Spülung sehe ich das nun nicht ganz so kritisch. Grundsätzlich verwende ich Haarspülungen nur in meinen Haarlängen und nicht auf der Kopfhaut. Deshalb finde ich die Verwendung einer solchen Spülung nicht ganz so dramatisch. Und sobald ich wieder bei meinem Standardprodukt (silikonfrei) angekommen bin, waschen sich die Silikone mit der Zeit ja auch wieder aus.

Pflegeversprechen.
Jedenfalls wandert diese Spülung bei mir nun nicht direkt wieder im Müll, sondern wird verbraucht. Denn auch mit der Wirkung bin ich zufrieden. Ich kann meine Haare im Anschluss vernünftig durchkämmen (wobei die Balea-Spülung da fast noch ein bisschen besser wirkt, und dass obwohl sie günstiger ist). Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen glatt und gepflegt an. Der Geruch der Spülung hält sich sehr lange in den Haaren, was mir nicht so gut gefällt. Er ist künstlich, leicht süßlich und fruchtig und erinnert mich insgesamt sehr an Friseur-Gerüche (es gibt ja Menschen, die das gerne mögen).

Ein paar Worte möchte ich noch über die Verpackung verlieren. Diese ist durch ihren Verschluss im Prinzip gut für die Verwendung mit einer Hand geeignet. Mir gefällt der Verschluss allerdings nicht so gut. Ich finde, dass er sich leichter öffnen lassen müsste, damit er wirklich bequem wäre (bei mir ist er etwas schwergängig). Außerdem lässt sich die Flasche nicht gut zusammendrücken, durch ihre zylindrische Form. Man müsste sie aber gut zusammendrücken können, um aus der kleinen seitlichen Öffnung oben etwas herauszubekommen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Pflegeprodukten vom Discounter?


Innovativer Verschluss? - Ansichtssache.
Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. die KYRELL-Produkte haben mich überzeugt, besonders die fürs glatte Haar.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...