Freitag, 26. Oktober 2012

Bewertung des Balea Augenkonzentrats



Jede Frau hat ihre „Problemzonen“. Bei mir sind es die Augen. Augenringe und kleine Fältchen unter dem Augen ärgern mich mehr als ein riesiger Pickel auf meinem Kinn. Zu gern würde ich DAS EINE Rezept finden, dass wirklich etwas bewirkt. Concealer kaschiert ja nur und meine Augenpflege von Alverde gefällt mir zwar gut, aber es ist noch deutlich Luft nach oben. Deshalb probiere ich immer wieder gerne Augenprodukte aus. Darunter auch das Balea Augenkonzentrat.

Eine Packung enthält fünf Weichkapseln.
Eine Packung enthält fünf kleine Weichkapseln. Ich drehe oben den kleinen Teil ab und tupfe dann das transparente Produkt rund um meine Augen auf. Eine der Kapseln enthält ausreichend Flüssigkeit, für mich dürfte es sogar ein bisschen weniger sein. Danach klopfe ich die Flüssigkeit – die übrigens weder cremig, noch gelartig ist, sondern ähnlich wie Wasser, nur etwas dickflüssiger – sanft mit den Fingern ein. Die Haut fühlt sich dabei sehr samtig, gelig an. Ich denke, das liegt daran, dass das Konzentrat eine richtige Silikonbombe ist – wenn ich die Inhaltsstoffe richtig deute. Doch damit wird immerhin der versprochene Effekt erreicht: die Haut fühlt sich glatt an und sieht geschmeidig aus. Einen Rückgang der dunklen Augenschatten kann ich jedoch leider nicht feststellen.

Pflegeversprechen und Inhaltsstoffe.
Ein Nachteil ist sicherlich die Konsistenz des Produkts. Ich habe das Gefühl, dass es auf der Haut liegt und nicht richtig einzieht. Deshalb empfehle ich, das Konzentrat erstmal nur abends zu verwenden, denn im Zweifelsfall kann es sein, dass ihr kein Make-Up darüber auftragen könnt.

Generell finde ich das Augenkonzentrat ganz nett, aber nicht überwältigend. Für die tägliche Anwendung – wie es auf der Verpackung empfohlen wird – ist mir die Machart zu umständlich (da bräuchte ich ja pro Woche 1 ½ Packungen des Konzentrats) und das Gefühl nach dem Auftragen zu künstlich. Hin und wieder macht mir dieses samtige, glatte Hautgefühl aber auch Spaß, dann benutze ich das Konzentrat.



Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 3,5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Ich glaube das hatte ich auch mal und fand es auch nur so mittelmäßig.
    Um es wirklich regelmäßig anzuwenden, müsste man es ständig nachkaufen und eine wirklich Wirkung hatte es auch nicht.

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...