In der Pumpflasche. |
Jedes Mal wenn ich über eine Bodylotion schreibe berichte ich auch über meine zickige Haut und wie sie mit keiner Bodylotion so wirklich glücklich wird. Mit einigen (z.B. dieser) komme ich einigermaßen klar, aber immer muss ich auch irgendwo Abstriche machen. Das führt dazu, dass meine Suche nach „meiner“ Bodylotion kein Ende nimmt. Aber vor kurzem konnte ich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen.
Eigentlich beschreibe ich meine Haut ja immer als ziemlich trocken, besonders an den Schienbeinen. Deshalb benutze ich meist Bodylotions, die für sehr trockene Haut geeignet sind und gegen den Juckreiz helfen sollen. Doch bei meinem letzten Besuch beim „Bodylotion-Regal“ im Drogeriemarkt meines Vertrauens wollte ich einmal etwas Neues ausprobieren. Was, wenn meine Haut gar nicht juckt, weil sie trocken ist, sondern weil sie einfach nur gereizt und empfindlich ist? Deshalb entschied ich mit die „Ultra Sensitiv Körperlotion“ von Alverde zu kaufen. Schon beim Kauf gefiel mir, dass sie in einem Pumpspender verkauft wird. Das finde ich super praktisch und hygienisch. Warum ist das bloß nicht bei allen Bodylotions so? Leider ist der Pumpspender aber nicht ganz so gut konstruiert und führt dazu, dass einiges an Produkt in der Flasche bleibt. Man kriegt sie einfach nicht ganz leer.
Inhaltsstoffe etc. |
Zu Hause dann der erste skeptische Test: die Bodylotion ist im Vergleich zu den reichhaltigen Lotions, die ich sonst verwende, recht dünnflüssig, wie eine sehr leichte Creme. Wie versprochen ist sie tatsächlich Parfumfrei. Man nimmt nur einen leichten Alkoholgeruch wahr (kein Wunder: Alkohol steht an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe, was vielen nicht gefallen dürfte), der aber beim Auftragen sofort verfliegt. Auf Grund der leichten Konsistenz ist die Lotion schnell verrieben und zieht sofort ein. Manchmal creme ich dann ein zweites Mal nach und auch die zweite Schicht zieht sofort ein. Prima, wenn es schnell gehen muss.
Da die Körperlotion so schnell einzog, war ich sehr skeptisch, ob die Pflegewirkung ausreichen würde. Doch sie reicht tatsächlich. Ich verwende diese Lotion meist morgens und abends. Da sie so schnell einzieht kostet das nur eine Minute. Der Juckreiz wird deutlich gemildert. Meine Haut fühlt sich gut an. Und dass ohne viel Fett. Ich finde es prima.
Fazit: Super. Ich habe die zweite Flasche schon als Vorrat im Schrank stehen. Leider verbraucht man relativ viel von der Creme. Aber der Komfort (schnelles Einziehen) und die gute Wirkung sind mir den Mehrverbrauch wert.
Kosten: 2,95 Euro
Weiße Lotion auf weißem Arm ;). |
Bewertung:
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen