Freitag, 2. März 2012

Bewertung der Balea Med Creme-Öl Dusche


Wie es der Zufall so wollte, hatte ich vor einiger Zeit gleich zweimal eine Probiergröße des Duschgels „Balea Med Creme-Öl Dusche“ bei mir zu Hause stehen. Nachdem nun auch das zweite Fläschchen fast aufgebraucht ist kann ich euch kurz von meinen Erfahrungen mit der Creme-Öl Dusche berichten.

Kleine Größe der Creme-Öl Dusche.

Gekauft hatte ich mir das erste Pröbchen, weil ich dieses Duschgel schon länger einmal ausprobieren wollte. Generell habe ich gute Erfahrungen mit ph-hautneutralen Duschgels gemacht. Ich hatte eine große Flasche von Sebamed und durchweg das Gefühl, dass meine Haut deutlich weniger ausgetrocknet war nach dem Duschen, als mit gewöhnlichen Duschgels. Und da dieses Duschgel auch noch den Begriff „Öl“ im Titel trägt, hatte ich hohe Erwartungen an die Pflegewirkung dieses Duschgels.

Doch leider haben sie sich nicht so wirklich erfüllt. Das Duschgel reizt meine Haut zwar auch nicht und ich glaube auch, ich vertrage dieses Duschgel besser als zum Beispiel die Cremeduschen von Balea. Aber: von Pflegewirkung kann man trotzdem kaum sprechen. Nach den zwei Proben werde ich die Creme-Öl Dusche deshalb nicht nachkaufen und habe schon wieder ein Sebamed-Duschgel vorrätig.

Die Creme-Öl Dusche riecht ähnlich wie die anderen Balea Med Produkte. Eigentlich recht angenehm, irgendwie „sauber“. Das Duschgel ist beim Auftragen angenehm, es schäumt angenehm auf und lässt sich auch gut wieder abwaschen. Vom Öl merkte ich gar nichts.

Inhaltsstoffe.

Fazit: Das Duschgel ist okay, aber für mich kein Must-have. Die Pflegewirkung ist gering und deshalb greife ich in so einem Fall dann lieber auf ein Duschgel zurück, dass irgendeinen besonderen Geruch hat, nach dem Motto „Wenigstens das“. Will ich meine Haut mit einem ph-hautneutralen Duschgel erfreuen, dann greife ich lieber auf Sebamed-Duschgels zurück.

Kostenpunkt für eine große Größe: knapp 2 Euro


Bewertung:
Pflegewirkung: 2,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

2 Kommentare:

  1. Von der Balea med Serie war ich bisher auch eher enttäuscht...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds echt schade, dass mich einige der Produkte irgendwie nicht begeistern können. Denn an sich finde ich es toll, dass es auch von Balea so "med" Produkte gibt. Die von anderen Firmen sind ja meist sehr teuer.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...