Freitag, 23. März 2012

Bewertung der Handsan Handcreme "Cream&Touch"

Heute soll es mal wieder um eine Handcreme gehen. Und wieder ist sie von Handsan. Von der Handcreme mit Urea war ich ja sehr angetan und so habe ich eine weitere Tube gekauft, die „Cream&Touch“-Handcreme. Laut Werbeversprechen soll sie sofort einziehen und trotzdem pflegen. Besonders für den Alltag finde ich das sehr praktisch. Denn meist hat man ja gar keine Zeit, stundenlang die Handcreme einziehen zu lassen, weil man direkt wieder zu Handy, Tastatur o.ä. greifen muss.

"Einführungsgröße" mit 30 % mehr Inhalt.

Die Handcreme hat eine angenehme, cremige Konsistenz und fühlt sich im ersten Augenblick gar nicht so an, als würde sie schnell einziehen. Doch schon während man sie verteilt, merkt man, wie an einigen Stellen die Creme verschwindet und ein leicht klebriges Gefühl zurücklässt. Das geht also wirklich schnell. Das leicht klebrige Gefühl bleibt dann leider ein bisschen und ich empfinde es schon eher als unangenehm. Allerdings nehme ich es inzwischen in Kauf, denn für den Alltag ist es durchaus praktikabel. Die Creme ist wirklich eingezogen und das klebrige Gefühl stört bei den meisten Tätigkeiten deutlich weniger, als frisch eingecremte Hände, bei denen die Creme noch nicht richtig eingezogen ist. Außerdem vergeht auch das klebrige Gefühl nach ein paar Minuten.

Pflegeversprechen und Inhaltsstoffe.

Der Geruch der Creme ist übrigens süßlich und schon recht aufdringlich, aber okay. Dafür pflegt die Creme recht gut. Trockene Stellen verschwinden und man kann seine Hände wieder vorzeigen. Abends oder wenn ich Zeit habe bevorzuge ich reichhaltigere Pflege, aber wenns schnell gehen muss, komme ich mit der „Cream&Touch“ gut klar.


Bewertung:
Pflegewirkung: 3 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...