Seit meinem Umzug wohne ich nun in akzeptabler Nähe zu einem Rossmann-Drogeriemarkt und war deshalb gespannt auch ein paarmal dort, um mich mit dem Sortiment bekannt zu machen. Da ich immer noch auf der Suche nach einer optimalen Nachtcreme für mich bin (verrückt, was man als Kosmetik-Endverbraucher alles so glaubt suchen zu müssen) habe ich mir die „Isana Med Feuchtigkeitscreme“ mit nach Hause genommen. Generell finde ich Med-Pflegereihen eine gute Sache, da ich mir davon erhoffe, dass sie die Haut weniger reizen. Außerdem ist mir wichtig, dass in meiner Nachtcreme keine Silikone enthalten sind, dass sie nicht zu schwer (=reichhaltig) ist und meine Haut trotzdem gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Die Creme ist in einem Glastiegel. Im Regal findet ihr ihn in einer Karton-Umverpackung. |
Pflegeversprechen auf der Verpackung. |
Leider hat mich die Isana Med Feuchtigkeitscreme nicht überzeugt. Ich habe die Creme 10 Tage lang jeden Abend benutzt. Und leider machten sich in dieser Zeit sogar an sonst ganz trockenen Stellen in meinem Gesicht deutlich vermehrt Pickel breit. Nach 10 Tagen hatte ich dann keine Lust mehr, weiter zu probieren, weil es immer schlimmer wurde. Es gibt zwar Leute, die behaupten, dass man Creme erst einmal eine Zeit lang benutzen muss, damit sich die Haut sozusagen „dran gewöhnt“, aber ich teile diese Meinung nicht. Ein paar Tage gebe ich ihr. Aber wenn meine Haut negativ reagiert ist direkt Schluss, schließlich will ich meiner Haut nicht schaden. Und leider hatte ich (von den Pickeln abgesehen) auch nicht das Gefühl, dass die Creme meiner Haut in irgendeiner Weise nützt und sie ordentlich befeuchtet.
Der Glastiegel ist eigens mit einer Metallfolie versiegelt. |
Allgemein lässt sich zu dieser Creme sagen, dass sie eine angenehme Konsistenz hat und sich gut und leicht verteilen lässt. Sie zieht gut ein, allerdings ist das bei einer Nachtcreme ja nicht ganz so wichtig wie bei Tagescremes. Die Creme riecht intensiv künstlich süß. Der Geruch passt zu einer Creme, aber mir ist er viel zu intensiv.
Inhaltsstoffe. |
Fazit: Ins Gesicht kommt die Creme nicht mehr. Ob ich sie wegschmeiße oder zweckentfremde weiß ich noch nicht. Als Nachtcreme war sie jedenfalls für mich nicht die Richtige.
Kosten: ca. 2 Euro
Bewertung:
Pflegewirkung: 2,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten
Pflegewirkung: 2,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen