Kurz bevor ich die letzten Milliliter aus meiner Falsche herausquetschen werde, möchte ich euch die Balea Med Creme-Öl Körperlotion vorstellen. Diese Bodylotion habe ich mir gekauft, da ich – wie schon berichtet – besonders an den Beinen inzwischen recht empfindliche, trockene Haut habe. Zwischendurch kam mir deshalb der Gedanke, es wäre vielleicht ratsam häufiger ph-hautneutrale Produkte zu verwenden, um die Selbstschutzfunktion meiner Haut nicht zu stören. Für den wirklich guten Preis von 1,75 Euro habe ich mir deshalb die Balea Med Körperlotion gekauft, die verspricht, trockene und empfindliche Haut zu pflegen. Ein absoluter Pluspunkt sind die Inhaltsstoffe. Bis auf die Palmöl-Problematik sind die Inhaltsstoffe alle laut codecheck.info unbedenklich und die Lotion enthält keine Silikone, was ich super finde.
Größere Ansicht durch Anklicken. |
Die Körperlotion ist sehr dickflüssig und weiß. Der Geruch der Lotion ist frisch und schlicht, ein typischer Cremegeruch. Er ist bei allen Balea Med-Produkten gleich, soweit ich diese bisher kennengelernt habe. Leider lässt sich die Körperlotion aufgrund der recht festen Konsistenz nur schwierig verreiben. Auf dem Bild unten habe ich versucht, das einzufangen. Man braucht recht lange, bis man keinen Film mehr auf der Haut hat. Insgesamt erinnert die Konsistenz der Creme sehr an typische Babycremes (Penaten etc.). Ein bisschen besser verteilt sie sich zwar, aber man sollte zum Cremen etwas Zeit einplanen. Auch die Einziehzeit ist – wie man bei einer solchen Konsistenz erwarten kann – recht lang und man hat leider noch eine ziemliche Zeit das Problem, dass man einen Cremefilm auf der Haut hat. Schnell nach dem Cremen rein in die Jeans geht also nicht.
Was die Körperlotion an Anwendungkomfort vermissen lässt, macht meines Erachtens die Wirkung wieder wett. Meine Haut juckt besonders an den Beinen (wegen der Rasur) öfter mal vor Trockenheit und ist im Moment wirklich ein schwerer Fall. Aber die Balea Med Körperlotion einmal täglich angewendet bewahrt mich fast komplett vor Juckreiz und Trockenheit. Ich habe mich schon durch viele Lotionen getestet (auch die Balea Urea Bodylotion, die sogar etwas teurer ist) und das hat einfach keine geschafft. Deshalb ist sie inzwischen zu meiner Standard-Lotion geworden. Das einzige, was ich schade finde, ist der Geruch. Denn der erinnert zwar positiv an Seife, ist aber auch nichts besonderes und frau cremt sich ja auch gerne einmal mit etwas duftigen Substanzen ein.
Die Körperlotion hinterlässt zunächst einen Film auf der Haut und braucht eine Weile, bis sie eingezogen ist. |
Fazit: Wenn ihr Probleme mit trockener Haut habt, bekommt ihr mit der Balea Med Körperlotion ein sehr günstiges Produkt, das die Haut wunderbar pflegt. Nur für die ganz Schnellen ist die Lotion nichts, da sie so lange einzieht. Ich selbst habe sie mir auf jeden Fall schon nachgekauft.
Bestimmt habt ihr schon gesehen, dass es die dm-Qualitätsmarken (wie sie sich selbst bescheiden nennen) jetzt auch bei Amazon gibt. Deshalb gibt es ab sofort noch einen weiteren Link, den ich euch zur Verfügung stelle, nämlich den zu Amazon.de zum jeweiligen Produkt. Bis auf weiteres geschieht dies jedoch völlig unkommerziell, sprich ich habe nichts davon: Hier ist er
Bewertung:
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 3 von 5 Punkten
Vorschau: In der nächsten Woche findet ihr hier einen Beitrag zur Essence My Skin Mattifying Tagespflege.
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 3 von 5 Punkten
Vorschau: In der nächsten Woche findet ihr hier einen Beitrag zur Essence My Skin Mattifying Tagespflege.
Ich habe seit kurzem das Shampoo aus der Serie und mag den Geruch leider gar nicht...Hat ein bisschen "Krankenhaus-Flair"...
AntwortenLöschenLiebe Grüße :)
Ohoh, dann besser Finger weg von dieser Bodylotion. Das Shampoo benutze ich nämlich manchmal wenn ich meine Eltern besuchen fahre (und zu faul bin mein eigenes zu schleppen) und meine, es riecht ziemlich ähnlich wie die Körperlotion. Aber mit dem Krankenhaus-Flair hast du tatsächlich etwas recht :D. Naja, steht halt "Med" drauf ;).
AntwortenLöschenLiebe Grüße zurück (und Danke für das regelmäßge kommentieren :) ).