Freitag, 5. August 2011

Bewertung der Babylove Ultra Sensitiv Pflegecreme


Auf der Suche nach einer einfachen Allround-Creme bin ich im Drogeriemarkt am Babyprodukte-Regal vorbei gelaufen. Dort gibt es von Babylove (dm-Eigenmarke) eine Reihe von Sensitiv-Produkten, die damit werben, ohne Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe, ätherische Öle und Paraffinöl auszukommen. Zwar habe ich eher keine empfindliche, zu Allergien neigende Haut, aber manchmal mache ich mir doch Gedanken, ob der Chemiecocktail, den man sich da so täglich auf der Haut verteilt eigentlich immer nur gut tut. Zu welchem Ergebnis bei dieser Überlegung jeder einzelne auch kommen mag: ich wollte meiner Haut zwischendurch einmal eine „Pause“ gönnen und habe zur Babylove Ultra Sensitiv Pflegecreme gegriffen.


Die Pflegecreme ist eine ganz normale weiße Creme von leichter, cremiger Konsistenz. Der Geruch ist in der Tat parfümfrei, aber dafür – wie man es von parfümfreien Produkten kennt – leicht muffig und damit nicht hundertprozentig angenehm. Zum Glück verfliegt der Geruch beim Auftragen sehr schnell. Die Creme lässt sich gut verreiben, vergleichbar mit Naturkosmetikcremes. Bei mir zieht die Creme sofort ein und hinterlässt auch keinerlei störenden Film auf der Haut. Probleme mit Unverträglichkeit gab es erwartungsgemäß nicht. Leider gab es auch sonst keine Pflegewirkung. Diese Pflegecreme ist definitiv nicht reichhaltig genug für mich. Deshalb habe ich die eine gekaufte Tube nur aufgebraucht, werde sie aber nicht nachkaufen. Fürs schnelle Cremen zwischendurch war sie prima. Aber zum Beispiel nach dem Duschen brauche ich mehr Pflege. Im Gesicht habe ich Creme übrigens nicht ausprobiert und kann euch deshalb leider nicht sagen, wie sich sich dort schlägt.

Draufklicken für größere Ansicht.

Wichtig ist außerdem: inzwischen hat sich das Design der Creme geändert. Ihr findet sie in einer Umverpackung bei den Babylove-Sachen.


Bewertung:
Pflegewirkung: 2,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

Vorschau: Da dieser Beitrag so kurz geraten ist gibt es schon im Laufe des Wochenendes eine weitere Bewertung. Dort werde ich das Nivea Invisible for Black&White unter die Lupe nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...