Samstag, 6. August 2011

Bewertung des Nivea Deos Invisible for Black&White


Bei Deos bin ich in der Regel einer Marke ziemlich treu. Doch vor kurzem, beziehungweise beim vor-vorletzten Deokauf (also doch schon etwas her), bin ich vom Dove Invisible Deo auf das Nivea Invisible for Black and White umgestiegen. Keine Frage: weiße Deospuren nerven, aber die gehen wenigstens beim Waschen raus. Gelbe Deoflecken kann man dagegen fast nur durch „Rausschneiden“ entfernen. (Oder habt ihr gute Haushaltstipps? Dann immer her damit!) Deshalb klingt das Nivea Invisible for Black and White Deo wie die Antwort auf mein letztes großes Deoproblem: endlich keine hässlichen gelben Flecken mehr auf meinen weißen Shirts.

Ich habe nur den Deo-Roll-On getestet, da ich kein Fan von Sprays bin. Das Deo fühlt sich gut auf der Haut an, brennt nicht nach der Rasur und hat einen sehr angenehmen, leicht süßlichen Duft, der keinesfalls zu aufdringlich ist. Das Deo zieht ähnlich schnell ein wie andere Roll-On Deos, jedoch kann man auch schon in sein T-Shirt schlüpfen, bevor es ganz getrocknet ist: es hinterlässt tatsächlich keine weißen Spuren. Erster Pluspunkt.

Kommen wir zu den bösen gelben Spuren: hier hilft es nicht ganz so gut, wie gegen die weißen Rückstände, trotzdem bilde ich mir ein, dass etwas weniger gelbe Spuren zurück bleiben. Um hier ganz sicher zu gehen, müsste man natürlich einige Testtage einlegen und unter der einen Achsel das Nivea Deo und unter der anderen ein bliebiges anderes verwenden – das habe ich nicht getan. Und natürlich hängt die Fleckenbildung von vielen, vielen Faktoren (T-Shirt-Material, Schweißmenge etc.) zusammen. Das alles muss ich leider in meiner Bewertung unberücksichtigt lassen. Ich habe das Deo mehrfach mit verschiedenen neu gekauften weißen T-Shirts und Blusen verwendet. Auf einigen sieht man ganz, ganz leichte, aber wirklich kaum wahrnehmbare weiße Spuren. Die Spuren auf T-Shirts, die ich ohne das Deo getragen habe, sind da deutlich intensiver. Deshalb würde ich sagen: halber Pluspunkt.

Die Deowirkung ist zudem auch prima. Auch wenn ich mal etwas mehr schwitze, kriege ich keine Probleme mit fiesen Gerüchen. Nur beim Sport muss das Deo kapitulieren, das ist für so ein „Jeden-Tag-Standard-Deo“ aber auch normal. Was die Achselnässe angeht bin ich – glaube ich – einer der härteren Fälle. Das Deo hat bei mir keine großartige Antitranspirante Wirkung gezeigt, was bei mir normale Drogeriedeos jedoch nie tun. Das kann bei euch also ganz anders ausfallen.

Fazit: Keine weißen Spuren, weniger gelbe Spuren und den ganzen Tag über kein Problem mit Schweißgeruch. Mehr muss ein „normales“ Deo, das ich jeden Tag benutze, nicht können. Ich bin zufrieden und kann das Nivea Invisible for Black and White Deo definitiv weiterempfehlen.

Kleiner Hinweis zum Schluss: Unter den Inhaltsstoffen findet sich auch „Aluminum Chlorohydrate“. Wer auf Deos mit Aluminiumchlorid verzichten möchte, für den ist es also nichts.

Vorschau: in der nächsten Woche schreibe ich über das Alverde Haarspray.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...