Donnerstag, 11. August 2011

Bewertung des "Alverde Haarsprays Weißer Tee Zitronengras"


Ich bin kein Freund aufwändiger Haarstylings, dafür bin ich einfach zu faul. Trotzdem gehört ein gutes Haarspray zu meinem täglichen Kosmetikbedarf. Meine Haare sind glatt, doch rund um den Scheitel habe ich jeden Morgen einige Härchen senkrecht vom Kopf abstehen. Für die brauche ich das Haarspray, um sie zu bändigen, damit das alles schön ordentlich aussieht. Seit langer, langer Zeit verwende ich dazu nun das Alverde Haarspray Weißer Tee Zitronengras. Direkt nach der ersten Flasche war ich so begeistert, dass ich mir seitdem nichts anderes mehr kaufe (außer vielleicht für den Urlaub oder für Frisuren, die viel Halt benötigen).

Doch bevor ich anfange euch zu erzählen, warum ich das Alverde Haarspray mag deshalb hier der große Minuspunkt des Haarsprays: um Frisuren haltbar zu machen oder Strähnen in bestimmter Weise zu fixieren eignet es sich nicht. Eigentlich erwartet man solche Eigenschaften ja von einem Haarspray. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sich das mit Naturkosmetikinhaltsstoffen überhaupt bewerkstelligen lässt.

Kommen wir nun zu den Gründen, warum ich ein großer Fan des Alverde-Haarsprays bin:

  1. Der Geruch: normale Haarsprays sind mir viel zu geruchsintensiv und riechen dazu auch noch schrecklich künstlich, wie ich finde. Das Alverde-Haarspray riecht fruchtig-zitronig (wie Zitronengras eben), gar nicht künstlich und sehr dezent. Das liebe ich an diesem Haarspray. Man trägt einfach nicht den ganzen Tag Haarspraygeruch mit auf dem Kopf herum, wie das bei anderen Haarsprays üblich ist.
  1. Die Pumpflasche: Das Alverde-Spray wird in einer normalen Pumpflasche verkauft, also ohne Treibgas. Das finde ich prima, weil ich es so irgendwie besser dosiert bekomme und an sich auch kein Freund von Sprayflaschen bin.
  2. Vergrößerbar
    Es verklebt die Haare nicht. Auf fast allen Haarsprays steht der Hinweis, es würde die Haare nicht verkleben. Das einzige Haarspray, bei dem das bis jetzt für mich zutrifft ist das von Alverde. Meine Haare fühlen sich gut an und sehen nicht so aus, als hätte ich eine Flasche Stylingprodukte über ihnen geleert. Trotzdem sind die kleinen, abstehenden Härchen gebändigt.

Diese drei Punkte reichen aus, um mich mit einem Haarspray vollkommen zufrieden sein zu lassen. Der Preis liegt bei 2,55 Euro im dm-Drogeriemarkt. Deshalb stimmt für mich auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Ein kleines Manko gibt es dann aber doch noch (neben dem schlechten Halt): ich habe das Gefühl, dass es Oberflächen gibt, von denen man mit normalen Mitteln das Haarspray nicht mehr entfernt bekommt. So habe ich z.B. kleine Spritzer des Haarsprays auf meiner Lesebrille. Diese gehen mit Spüli und Wasser (meine Standard-Brillen-Reinigung) nicht runter. Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, dass hier das Haarspray Schuld ist, rate Brillenträgern jedoch dazu: Brille runter bevor ihr das Haarspray drauf macht.
Link zur dm-Homepage

Vorschau: Nächste Woche schreibe ich über das Alverde Gesichtspeeling Aprikose Calendula.

2 Kommentare:

  1. Die Erfahrung musste ich auch bei meiner Brille machen. :-/
    Hast du ein Mittelchen gefunden um die Rückstände zu entfernen?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Stressige Woche... :-/

    Nein, leider habe ich noch kein Mittel gefunden. Auf der Brille wirds mit jedem Putzen ein bisschen weniger, habe ich das Gefühl. (Brillenputztuch)

    Aber so richtig weg geht es nicht...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...