Freitag, 16. Dezember 2011

Immer dabei: Balea Hand & Nagel Balsam Kamille


Welche Kosmetikprodukte finden sich eigentlich in euren Handtaschen? Mir ist da letztlich, als ich zum gefühlt tausendsten Mal meine Handcreme für unterwegs benutzt habe, erst einmal aufgefallen, dass ich gerade über dieses Produkt unbedingt hier berichten muss. Immerhin, neben der Handcreme Calendula von Alverde  ist der Hand & Nagel Balsam Kamille von Balea meine absolute Standardhandcreme. Dauerhaft gibt es sie bei dm im Pröbchen-Regal für ca. 50 Cent. Und die 30 Milliliter-Tube passt einfach perfekt in jede Handtasche. (Es gibt den Balsam allerdings auch in der 125-Milliliter-Tube (Link zur dm-Homepage).

30ml-Tube: perfekt für die Handtasche.

Was muss eine Handcreme für unterwegs vor allen Dingen? Ich finde: schnell einziehen. Denn ich trage sie oft auf, wenn ich Bahn oder Bus fahre und mit cremigen Fingern Knöpfe und Griffe in öffentlichen Verkehrsmitteln anfassen? Nein, danke! Aber zum Glück zieht diese Balea Handcreme schnell ein, wenn man denn auf die Dosierung achtet. Ich brauche von der weißlichen Creme nur einen Erdnussgroßen Klecks, um meine Hände einmal einzucremen. Nehme ich mehr, dauert es mir zu lange, bis die Creme eingezogen ist. Der Balsam lässt sich gut verteilen und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl. Der Geruch ist süßlich und erinnert mich tatsächlich entfernt an Kamille. Dieser Geruch bleibt auch etwas auf den Händen haften, ist aber dabei nicht störend.

Klicken für eine größere Ansicht.
Die Pflegeleistung dieser Handcreme ist also völlig okay für unterwegs. Zu Hause darf es bei mir gerne etwas mehr sein, weshalb ich sie hier nicht verwende. Würde ich ausschließlich den Balsam benutzen, würden meine Hände vermutlich auf Dauer zu trocken. Außerdem sind die Inhaltsstoffe nicht einwandfrei. Es ist Silikonöl enthalten. Da greife ich zu Hause lieber auf meine Alverde Handcreme zurück.

Für diese Creme spricht: die handliche Größe und die ordentliche Pflegeleistung. Minuspunkte gibt es für die Inhaltsstoffe. Wem die nicht so wichtig sind, dem empfehle ich, sich diesen Balsam einmal anzuschauen.

Habt ihr unterwegs eine Handcreme dabei? Wenn ja, welche ist es und warum?

Bewertung:
Pflegewirkung: 3 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkten

Vorschau: Nächste Woche blogge ich über den Balea Med Hydro Körperbalsam (Balsam 2 sozusagen ;-) ).

3 Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich habe hier einen kleinen Award für dich. :)
    http://backy-chan.blogspot.com/2011/12/liebster-blog-award.html

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte die creme ach und war nicht so zufrieden, es war ok, aber ich hab anscheinend immer zuviel genommen, mir kam sie nämlich ziemlich fett vor. und der Geruch war mir etwas zu intensiv. Da merkt man wie unterschiedlich einem die gleichen Produkte vorkommen können ;o)

    ich lese gerne deine Bewertungen, ab und zu haben wir den "selben Geschmack" ;o)

    lg aus wien
    betty

    AntwortenLöschen
  3. Huch, warum sehe ich deinen Kommentar erst jetzt? Sorry, irgendwie ist er mir durchgerutscht.

    Vielen Dank jedenfalls für dein Lob. Und du hast völlig recht: das gleiche Produkt kann auf zwei Leute ganz unterschiedlich wirken. Ich versuche mich zwar immer in Beschreibungen, die möglichst weiterhelfen sollen, dass jeder überlegen kann "Okay, das gefällt mir auch." oder "Ne, das ist nicht mein Ding.". ABER: subjektiv bleibts trotzdem ;).

    Freut mich, dass wir trotzdem manchmal einen ähnlichen Geschmack haben.

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße zurück,
    YuNii

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...