Die Flasche ist kleiner als die Creme-Öl-Lotion. |
Vor einiger Zeit habe ich euch über die Balea Med Creme-Öl Körperlotion berichtet. Diese hat sozusagen einen kleinen Bruder, den ich in diesem Beitrag vorstellen möchte. Den Balea Med Hydro Körperbalsam. Auch er ist, so verspricht die Verpackung ph-Hautneutral und für empfindliche Haut geeignet. Gekauft habe ich ihn, weil ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass die Creme-Öl Lotion für die dauerhafte Anwendung etwas zu reichhaltig ist. Gewünscht habe ich mir die Creme-Öl Lotion als weniger fettige Variante. Bekommen habe ich ein gutes, aber nicht perfektes Produkt.
Die Pflegewirkung dieser Bodylotion ist in Ordnung, aber nicht überwältigend. Als alleinige Lotion würde dieser Balsam nicht ausreichen. Als Alternative statt eines reichhaltigeren Produktes hin und wieder angewendet gefällt er mir allerdings ganz gut. Er versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Pflegewirkung lange hält. Gut ist, dass man den Körperbalsam sehr schnell anwenden kann, und dass die Anwendung damit auch sozusagen „zwischendurch“ möglich ist.
Gut sind übrigens auch die Inhaltsstoffe. Vor allen Dingen sind keine Silikone enthalten. Das finde ich prima. Link zu codecheck.info.
Kostenpunkt: knappe 2 Euro.
Der Körperbalsam ist sehr dünnflüssig. |
Link zum Produkt auf der dm-Homepage
Link zum Produkt auf amazon.de
Bewertung:
Pflegewirkung: 2,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten
Pflegewirkung: 2,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten
Und da dies der letzte Eintrag vor Heiligabend ist wünsche ich euch an dieser Stelle: Fröhliche Weihnachten! Lasst euch reich beschenken und erholt euch ein bisschen vom stressigen Alltag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen