Freitag, 9. Dezember 2011

Bewertung des Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoos


Letzte Woche war das Thema schon „Haare“ und auch diese Woche komme ich nicht darum herum, denn ich möchte euch schon seit längerer Zeit das „Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo“ vorstellen. Bevor ich vermehrt anfing Naturkosmetik-Shampoos zu nutzen, war diese Shampoo bei mir ein „Dauerbrenner“. Es ist nicht ganz günstig (ca. 4 Euro, glaube ich, bitte belehrt mich eines Besseren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe), aber immerhin silikonfrei. Ich hatte häufig Probleme mit juckender Kopfhaut und dabei hat es gute Dienste geleistet. Einziges Problem: so zirka einmal im Jahr habe ich Schuppen bekommen und diese sind erst mit dem Guhl Rosmarin Anti-Schuppen-Shampoo wieder weggegangen. (Ihr seht, ich war ein großer Guhl-Fan.)

Die transparente Flasche enthält das grünlich-durchsichtige Shampoo.

Geändert hat sich das ganze, als ich irgendwann wirklich sehr trockene Kopfhaut bekommen habe, so dass selbst das Guhl Shampoo nichts mehr nützte (ich habe dann ein medizinisches Shampoo benutzt). Danach war der Dreh irgendwie raus. Das Guhl Shampoo gefiel mir plötzlich nicht mehr so gut, vor allen Dingen, weil ich das Gefühl habe, dass nach der Verwendung meine Haare schneller nachfetten, als sie das bei anderen Shampoos tun. Deshalb muss ich leider sagen, dass ich wohl nur noch die angefangene Flasche (die schon recht lange bei mir im Schrank stand) aufbrauchen werde und es dann vorerst nicht nachkaufen werde.


Größere Ansicht durch Klicken.
Was die Anwendung angeht kann ich mich allerdings überhaupt nicht beschweren. Man braucht etwas weniger, als von anderen Shampoos, da es sich sehr gut zwischen den Händen aufschäumen lässt. Es riecht ziemlich süßlich, aber der Geruch verfliegt schnell. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare sauber und gleichzeitig schonend behandelt werden. Nachdem sie trocken sind, fühlen sich die Haare weich und gut an. Auch gegen leicht trockene oder juckende Kopfhaut hilft das Shampoo prima. An sich ist es ziemlich gut vergleichbar mit dem Alverde Sensitiv-Shampoo . Doch leider fetten bei mir nach dem Guhl Shampoo die Haare schneller nach und dann ist das Guhl Shampoo auch noch deutlich teurer. Wer aber mit Naturkosmetik nicht zurecht kommt und ein mildes Shampoo sucht, der sollte das Guhl Shampoo wirklich mal probieren. Mir hat es lange Zeit gute Dienste geleistet.

Bewertung:
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...