Über mein Standard-Deo von Nivea hatte ich ja bereits berichtet. Doch es gibt Tage, die werden besonders heiß oder für einen selbst besonders stressig. Meine Erfahrung ist, dass dann „normale“ Deos, wie für mich das Nivea-Deo, nicht ausreichen. Deshalb habe ich mir schon letztes Jahr das „Balea Deo Extra Stark“ als Roll-On (und auch als Pumpspray für unterwegs) zugelegt. Dieses soll besonders stark gegen Geruchsbildung und Achselnässe wirken.
Kein Wunder, dass es so wirken soll, steht doch „Aluminium Chlorhydrate“ an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe (was interessanterweise bei dem getesteten Nivea Deo auch so ist). Und ich kann es direkt vorweg nehmen: dieses Deo hat tatsächlich eine stärkere Wirkung als das Nivea Deo. Doch es hat auch einige Nachteile.
So reizt es beispielsweise bei mir frisch rasierte Haut und ist insgesamt weniger pflegend. Der Auftrag mit dem Roll-On funktioniert trotzdem gut, auch wenn mal mehr, mal weniger Deo aus dem Roll-On herauskommt und ich nicht genau sagen kann, woran das liegt. Es stört aber nicht, man kann es gut verteilen. Der Geruch ist angenehm, nichts besonderes und hält sich den ganzen Tag dezent im Hintergrund. Wichtig ist bei diesem Deo, dass man es gut trocknen lässt. Sonst hinterlässt es bei mir deutliche weiße Spuren auf dem T-Shirt. Außerdem bleiben auch leichte weiße Rückstände unter der Achsel. Die sind zwar schon aus wenigen Metern Entfernung nicht mehr sichtbar, aber wenn man selbst seine Achseln betrachtet, sieht man sie deutlich.
Außerdem verhindert auch dieses Deo bei mir nicht komplett die Achselnässe. Nur von üblen Gerüchen schützt es mich in jeder Situation. Damit ist es für mich das perfekte Deo für „besondere Fälle“. Wenn es drauf ankommt, dann verwende ich dieses Deo. Aber für jeden Tag ist es nichts, da es meine Haut stärker reizt als normale Deos. Dafür ist es allerdings auch unschlagbar günstig. Ein Zweierpack kostet bei Amazon gerade einmal 1,90 Euro.
Vorschau: Weiter geht es in einer Woche mit einer Bewertung des Alverde Augen-Make Up-Entferners.
Hallo, du hast ja nach der Farbe des Blazers gefragt.
AntwortenLöschenAuf den Bilder ist der Blazer einen Tick mehr Magenta-Farben als in Wirklichkeit. In der Sonne kommt das Magenta raus, wie du auf den Fotos siehst. Aber ohne Sonne oder im Kunstlicht wirkt er eher Rot.
Viele Grüße
Julia