Freitag, 18. Januar 2013

Bewertung der Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege Handcreme



In meinem Adventskalender befand sich im letzten Jahr auch die Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege Handcreme. Beim ersten Schnuppern war ich wirklich verblüfft der Geruch der Creme ist nahezu identisch mit dem der Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl. Ich war also sehr gespannt, auf die ersten Versuche mit der neuen Handcreme.

Die Cremetube ist ansprechend gestaltet - ganz typisch Dove.

Leider bin ich nach einigem Testen nun kein großer Fan dieser Handcreme mehr. Zunächst einmal zieht sie bei mir kaum ein. Bei Handcremes finde ich das sehr störend. Klar, manchmal benutze auch ich eine intensive Handcreme über Nacht mit einem Paar Baumwollhandschuhe. Aber eine normale Handcreme muss innerhalb einer Minute oder weniger Minuten einziehen. Die Dove Handcreme hinterlässt hingegen für lange Zeit eine Art Film auf der Haut. Dieser fühlt sich zwar leicht samtig an, aber eben auch immer noch cremig. Ein echter Minuspunkt.

Hinzu kommt der Duft. Eigentlich mag ich ihn sehr, sehr gerne. Aber bei dieser Handcreme ist er viel zu intensiv ausgefallen. Richtig überrascht war ich, als meine Hände NACH dem Händewaschen immer noch nach der Creme gerochen haben. Man wird den Geruch also nicht los, was mich sehr stört. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, in so einem Zustand jemandem die Hand geben zu müssen, die leicht klebt und dann noch so intensiv riecht....

Inhaltsstoffe und Pflegeversprechen.
Und zu guter Letzt bin ich leider auch noch von der Pflegewirkung enttäuscht. Dafür, dass die Creme so lange braucht, um einzuziehen, pflegt sie die Hände schlechter als die meisten anderen Cremes, die ich kenne. Zunächst legt sie sich zwar über trockene Stellen, ist sie aber doch irgendwann einmal eingezogen, sind die trockenen Stellen sofort wieder da.

Fazit: Schade, der Duft war so vielversprechend und ich habe mich wirklich sehr über die Handcreme gefreut. Doch leider passt die Creme offenbar ganz und gar nicht zu meiner Haut.

Bewertung:
Pflegewirkung: 1,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 1 von 5 Punkten
Anwendung: 2 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...