Freitag, 11. Januar 2013

Bewertung der Balea Beauty Effekt Powermaske


Wer kennt das nicht: man hat ein paar anstrengende Tage hinter sich, wenig Schlaf, vermutlich auch noch ungesund gegessen und sofort sieht man das auch im Gesicht. Die Haut wirkt fahl, abgeschlafft und müde. In so einem Zustand bin ich einmal an die Balea Beauty Effekt Powermaske geraten. Von ihr versprach ich mir schnelle Abhilfe gegen müde Haut. Die Maske verspricht, die Zellerneuerung der Haut anzukurbeln, Feuchtigkeit zu spenden und Fältchen aufzupolstern. Wirkstoffe dazu sind vor allem Hyaluronsäure, Sheabutter und Vitamin E.

Umverpackung und Tube. 50 ml sind enthalten - ganz schön viel.

Die Maske ist in einer Tube verpackt. Die Menge von 50 ml finde ich sehr ordentlich, eigentlich eher zu groß als zu klein, da ich nur eine kleine Menge benutze. Die Maske ist verglichen mit anderen Masken eher dünnflüssig. Vergleichbar ist die Konsistenz mit einer leichten Tagescreme. Was mich etwas stört ist, dass die Maske weiß bis transparent ist. Deshalb lässt sich nicht so gut erkennen, wie viel man an welcher Hautstelle schon aufgetragen hat. Ich trage sie immer dick auf, wie eine Creme, nur eben in einer Menge die niemals einziehen würde. Direkt beim Auftrag zieht die Maske ein bisschen ein, der Rest bleibt auf der Haut. Dort belasse ich sie für fünf bis zehn Minuten, wie auf der Packung angegeben. Der Geruch ist sehr künstlich und süßlich. Von mir aus könnte er etwas dezenter sein. Nach einigen Minuten kribbelt die Maske ein wenig auf der Haut. Das vergeht aber zum Glück schnell wieder – und ist ein Phänomen, das ich von vielen gekauften Masken kenne. Nach der Einwirkzeit entferne ich die Reste der Maske mit einem Wattepad. Dabei habe ich aber nicht das Gefühl, wirklich alles von der Maske vom Gesicht zu bekommen. Es bleibt ein leicht öliges Gefühl zurück. Schminken könnte ich mich im Anschluss nicht und es dauert auch eine Weile, bis dieser Rest eingezogen ist.

Pflegeversprechen
Inhaltsstoffe.

Später fühlt sich die Haut gut durchfeuchtet und leicht geglättet an – insgesamt ganz gut. Optisch ist der Effekt deutlich weniger auffällig. Müde Haut auf Anhieb wach, das schafft die Maske nicht – aber das wäre auch sehr viel verlangt. Insgesamt ist das Ergebnis erstmal also gut. Doch leider habe ich das Gefühl, dass die Maske bei mir Pickel begünstigt. Ich habe inzwischen sehr reine Haut und kaum Unreinheiten. Aber nach Anwendung der Maske taucht an der ein oder anderen Stelle doch einmal ein rotes Pünktchen auf, wo es nicht hingehört. Schade, denn das verdirbt etwas die Freude an der Maske. Ich werde sie wohl nicht nachkaufen.

Altersempfehlung.
Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...