Freitag, 4. Januar 2013

Bewertung der Balea Abendruhe Nachtcreme


„Abendruhe Nachtcreme“ so heißt die Nachtcreme aus der Balea Wohlfühlpflege-Serie. Klingt herrlich, oder? Ich war jedenfalls neugierig und kam deshalb nicht drum herum, diese Nachtcreme zu testen. Normalerweise verwende ich im Winter die „Entspannende Nachtcreme“ (auch ein wohlklingender Name) für normale Haut. Mit ihr bin ich durchaus zufrieden, aber auch nicht hin und weg. Es wäre also Luft nach oben. Da die Abendruhe-Nachtcreme 1-2 Euro teurer ist, hatte ich an sie etwas höhere Erwartungen.
Cremetiegel und Umverpackung

Tiegel ohne Deckel mit viel zu kleiner Öffnung.

Die Aufmachung ist jedenfalls schon einmal etwas schicker. Die Creme ist verpackt in einem Cremetiegel. Dieser ist zwar aus Kunststoff, wirkt aber trotzdem nicht billig. Viele mögen ja aus hygienischen Gründen keine Tiegel, ich hingegen schon. Doch mit diesem hier bin ich überhaupt nicht glücklich. Wie ihr auf dem Bild mit dem geöffneten Tiegel nämlich erkennen könnt, ist die Öffnung zum Entnehmen der Creme viel kleiner im Durchmesser als der Tiegel selbst. Mir schwant schon, dass es eine ganz schöne Fingerübung – im wahrsten Sinne des Wortes – werden wird, die Cremereste aus dem Tiegel zu fischen. Eine größere Praxistauglichkeit wäre schon schön gewesen.

Pflegeversprechen.
Anwendungshinweise.
Die Creme selbst hingegen liefert eine ordentliche Leistung ab. Sie lässt sich angenehm und gut verteilen und zieht für eine Nachtcreme gut ein. Die Haut fühlt sich gepflegter an, als ohne Creme. Der Geruch ist leicht süßlich, aber sehr dezent. Das gefällt mir an dieser Creme besser, als an der Entspannenden Nachtcreme. Was die Pflegewirkung angeht kann ich keinen großen Unterschied erkennen. In Kombination mit meiner Standard-Tagespflege verwendet habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Haut etwas trockener ist. Aber das kann an vielem liegen, ich möchte es nicht der Creme zuschreiben. Rundum also wieder ein zufriedenstellendes Produkt. Leider keines, das mich vom Hocker reißt. Eventuell werde ich es trotzdem nachkaufen. Denn der dezentere Duft im Vergleich mit der Entspannenden Nachtcreme gefällt mir hier schon besser und ist mir den etwas teureren Preis wert.

Inhaltsstoffe.


Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...