Freitag, 7. Dezember 2012

Bewertung des Nivea Calm&Care Deos


Ich habe wieder einmal ein Deo ausprobiert. Das „Calm & Care“ von Nivea. Ich bin ja bekennender Fan von Nivea-Deos. So richtig enttäuscht hat mich noch keines. Das „Calm & Care“ habe ich mir für den Zweck besorgt, der auch schon auf der Verpackung beworben wird. „Unterstützt die Hautregeneration nach der Rasur.“ Inhaltsstoffe wie Panthenol, Hamamelis und der Verzicht auf Alkohol versprechen, dass es sich um ein sehr pflegendes und mildes Deo handelt. Im Bericht über das Balea Soft&Pearls Deo habe ich ja bereits berichtet, dass ich mir mehr Pflege für meine Achselhaut wünsche. Mit normalen Deos ist sie mir auf die Dauer zu gereizt. Und mein Wunsch, endlich ein pflegendes Deo zu finden hört offenbar nie auf, so dass ich dem Nivea Calm&Care Deoroller nicht widerstehen konnte.


Erfreulicherweise hat sich der Kauf gelohnt. Inzwischen benutze ich das Nivea Deo fast schon häufiger, als mein „Standard-Deo“ von Balea. Gründe dafür gibt es zwei. Zum einen trage ich mein Deo nun immer direkt nach dem Duschen auf und nicht erst kurz vor dem Anziehen. Somit sind weiße Deospuren kein so großes Problem mehr wie vorher, da das Deo mehr Zeit hat zu trocknen. Gut, vielleicht liegt es auch am Deo selbst, aber mit dem „Calm&Care“ habe ich noch keine weißen Deospuren auf der Kleidung finden können. Zum anderen ist die Deowirkung des „Calm&Care“ wirklich gut, in meinen Augen. Der Geruch ist sehr seifig, aber unter den Achseln nicht aufdringlich. Ich fühle mich gut vor Schweißgeruch geschützt. Für einen heißen Sommertag würde es vielleicht nicht ausreichen, aber so viele gibt es davon ja eh nicht. Gleichzeitig ist das Deo deutlich pflegender, als andere Deos. Direkt nach der Rasur aufgetragen verspüre ich kein Brennen oder sonstige unangenehmen Nebenwirkungen. Das ist wirklich super! Zwar wäre es sicherlich viel pflegender, eine gute Creme aufzutragen, aber wer hat die schon gerne unter den Achseln? Das Nivea-Deo ist da eine guter Alternative. Denn ich finde, eine gute Mischung aus vernünftigem Deo und Pflege ist sehr schwierig zu finden. Ich werde dem „Calm&Care“ noch eine Weile treu bleiben.

Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Anwendung: 4,0 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...