Freitag, 28. Dezember 2012

Bewertung der Nivea Happy Time Cremedusche


Nachdem einen die festliche Weihnachtsstimmung durch den dunklen Dezember getragen hat und auch die Vorfreude auf Silvester einen fröhlich stimmt, folgt leider bald der deutlich weniger spektakuläre Januar. Gefühlt ist das für mich der dunkelste Monat des Jahres. Die Lust auf Frühling wächst, aber der ist dann immer noch eine ganze Zeit lang hin.


Zum Glück hat man mit Pflegeprodukten ein klein wenig die Möglichkeit, sich den Sommer wieder ins Bad zu holen. Ein Beispiel dafür ist das Nivea Duschgel Happy Time – mein erklärtes Lieblingsduschgel. (Genauer gesagt ist es eine Cremedusche.) Ich liebe den kräftigen Duft nach frischen Orangen, mit einem leichten Hauch von Buttermilch (obwohl keine Buttermilch drin ist, aber für mich riecht es so). Wie bei allen Nivea Duschcremes, die ich kenne, ist das Gefühl auf der Haut sehr fein und cremig. Somit kann man sich prima in einen Hauch von Orange einhüllen. Von mir also die absolute Empfehlung: schnuppert einmal an diesem Duschgel. Vielleicht ist der Geruch auch etwas für euch. (Ich kenne kein Produkt, das vergleichbar duftet, sonst würde ich euch das hier selbstverständlich nennen.)


Die Pflegewirkung des Duschgels ist durchschnittlich bis gut. Es trocknet meine Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht übermäßig. Wie bereits erwähnt, erwarte ich das von einem Duschgel allerdings auch nicht. Der Preis ist auch in Ordnung. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zirka 3 Euro für die Cremedusche bezahlt.

Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...