Freitag, 21. Dezember 2012

Bewertung des Sundance Lippenpflegestifts LSF 20


Benutzt habe ich ihn im Sommer, dabei ist er wohl eher ein Pflegestift für den Winterurlaub: der Sundance Lippenpflegestift mit LSF 20. Ich habe mir die Frage gestellt, wie das wohl ist mit dem Lichtschutzfaktor auf den Lippen. Immerhin cremt man sich im Gesicht und am ganzen Körper gut ein, bevor man in die Sonne geht. Aber die Lippen spart man irgendwie immer aus. Oder zumindest habe ich das immer getan. Benutzt ihr da genauso konsequent wie am restlichen Körper Sonnenschutz? Kann man auf den Lippen Sonnenbrand bekommen?


Bevor ich mich also auf Korfu in die Sonne legen wollte, habe ich den Sundance Lippenpflegestift gekauft, um auf Nummer sicher zu gehen. LSF 20 erschien mir dabei angemessen. Ob es etwas gebracht hat weiß ich allerdings nicht. Zumindest hat es meinen Lippen aber auch nicht geschadet. Sie haben den Sommerurlaub gut überstanden.


Der Lippenpflegestift hat dabei eine mittelmäßige Pflegewirkung. Abends oder zwischendurch habe ich auch andere Lippenprodukte genutzt. Aber ich habe darauf geachtet, dass ich zumindest morgens einmal den Sundance-Stift gründlich aufgetragen habe. Die Lippen fühlten sich dann gut gepflegt an. Aber für spröde Lippen könnte es etwas zu wenig an Pflege sein. Das Gefühl war aber im warmen Klima angenehm und hat die Lippen auch keinesfalls ausgetrocknet, was ich bei anderen Produkten leider schon feststellen musste.

Zum Duft lässt sich sagen, dass er sehr süßlich, vanillig ist. Dazu mischt sich ein Hauch Zitrone. Eigentlich ganz angenehm auf den Lippen, aber es dürfte ein bisschen weniger sein für mich.


Fazit: Wenn ihr eure Lippen nun im Winter im Urlaub schützen wollt, könnt ihr mit dem Sundance-Pflegestift nicht viel falsch machen. Packt noch eine intensivere Pflege mit ein, die ihr vielleicht abends verwendet, um eure Lippen gut zu pflegen. Ansonsten aber kann ich den Lippenstift durchaus empfehlen (auch für den Sommer natürlich wieder, aber der ist ja leider noch ein wenig hin).


Bewertung:
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkten



-------------------------------------------------------
 
Ich suche Dich !!!
Da mir allmählich die Produkte und die Zeit für neue Produkte etwas ausgeht, suche ich DICH, und zwar als Co-Bloggerin. Wenn du gerne schreibst und Spaß daran hast, Pflegeprodukte zu testen, dann melde dich bei mir. Ich würde mich freuen. E-Mail: yunii87@web.de

2 Kommentare:

  1. Mir war gar nicht bewusst, dass der Stift für den Winter gedacht ist. Ich finde die Pflegewirkung eigentlich nicht so toll. Ich müsste einfach viel zu oft wieder zu diesem Stift greifen. Wo er sich für mich aber als sehr gut herausgestellt hat, ist wenn ich erkältet bin. Also wenn ich einen Schnupfen habe leidet bei mir immer der ganze Mund/ Nase bereich und da pflegt er meine Lippen sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte für den Winterurlaub mit Schnee und Sonne. Da ist die Belastung für die Haut ja besonders hoch. Ja, bei Erkältung greife ich immer intensiv zu Wundsalbe und creme damit alles zwischen Nase und Kinn ein :D. Aber nächstes Mal probiere ich mal diesen Stift für die Lippen. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...