Freitag, 31. August 2012

Erfahrungsbericht "My Bodylotion"


"Meine" Bodylotion.
Im Blog „Des Belles Choses“  habe ich vor längerer Zeit einmal einen Bericht über die Internetseite www.mybodylotion.de gelesen. Dort kann man sich selbst eine Bodylotion mischen lassen. Vor einiger Zeit habe ich das dann einmal ausprobiert, nachdem ich mir einen Gutschein gewünscht und auch bekommen habe.

Man braucht zunächst die Basisemulsion (immer gleich, 200ml kostet 9,95 Euro), dann ein Öl nach Wahl und einen Duftstoff nach Wahl. Die Öle sind unterschiedlich teuer, kosten aber alle um die fünf Euro. Man wählt sie je nach Hauttyp und Vorlieben. Ich habe mich für Aprikosenkernöl für 5,15 Euro entschieden. Die Duftstoffe kosten 1 bis 3 Euro. Ihr könnt zwischen verschiedenen Früchten, aber auch Cocktails, herberen Duftnoten, blumigen Duftnoten etc. wählen. Die Auswahl ist wirklich groß. Mehrere mischen kann man leider nicht. Ich habe mich für den Aprikosen-Duft entschieden, passend zu meinem Öl und weil ich Aprikosenduft sehr, sehr mag (wenn er natürlich ist). Alles wird in Apothekenqualität zusammen gemischt, deshalb hatte ich die Hoffnung einen guten Duft zu bekommen. Zu der ganzen Bodylotion kommen noch Versandkosten in Höhe von 4,90 Euro, sodass ich bei Gesamtkosten von 22 Euro (ohne Gutschein) landete. Eine stolze Summe für eine Bodylotion und eines der teuersten Pflegeprodukte, die ich besitze. Bezahlt habe ich mit Paypal, der Versand ging zügig und reibungslos. So weit, so gut.

Leider kann ich nun direkt sagen, dass ich mit der Bodylotion nicht zufrieden bin. Vor allen Dingen, weil sie ganz anders riecht, als ich angenommen hatte. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich die Apotheker da vielleicht vermischt haben. Aber: wie reklamiert man sowas? Deshalb habe ich sie behalten. Der Aprikosengeruch ist jedenfalls vor allen Dingen süßlich. Nach Aprikose riecht es gar nicht, eher blumig-fruchtig nach einer Mischung mehrerer Düfte. Wirklich schade.

So ist die Konsistenz: eher flüssig.
Gut wiederum in diesem Fall: der Geruch verfliegt bereits kurz nach dem Auftragen. Der Auftrag klappt gut, die Bodylotion ist recht flüssig und lässt sich gut verteilen. Sie zieht auch schnell ein und hinterlässt keinen störenden Film. Die Pflegeleistung ist mittelmäßig. Für trockene Haut würde ich die Bodylotion nicht empfehlen. Für normale Haut ist sie ausreichend pflegend.

Fazit: Schade, eigentlich ist Mybodylotion eine schöne (Geschenk)Idee. Aber dass der Duft so daneben ist, trübt die Freude etwas. Natürlich kann das bei anderen Düften ganz anders sein, aber für mich haben sich die 22 Euro nicht gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...