Freitag, 17. August 2012

Bewertung des Balea Buttermilk & Lemon Duschpeelings


Bevor dm das „Balea Buttermilk & Lemon Duschpeeling“ wieder aus dem Programm nimmt muss ich euch noch schnell von meinen Erfahrungen berichten. (Ja, bei den letzten Peelings, die ich von Balea gekauft habe, war es leider so, dass ich immer zu spät dran war und eine Review über ein Produkt, dass ihr gar nicht mehr kaufen könnt, nützt euch ja reichlich wenig.)


Inhaltsstoffe und Pflegeversprechen.
Das Duschpeeling ist vergleichbar mit den anderen Duschpeelings, die es über die Jahre von Balea so gab. (Auch im Vergleich zu den Creme-Duschpeelings kann ich kaum einen Unterschied entdecken.) Die Peelingpartikel sind recht fest und deutlich zu spüren. Deshalb würde ich spekulieren, dass sich das Peeling für empfindliche Haut nicht eignet. Dafür ist aber der Peeling-Effekt sehr ordentlich. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut glatt an, aber nicht mehr ausgetrocknet, als nach einer normalen Dusche auch. Inzwischen kann ich auch über Erfahrungen berichten, die das Epilieren betreffen: bisher keine eingewachsenen Haare. Ich sehe immer mal wieder welche unter der Haut und dachte auch bei einigen schon „Ui, ob das gut geht?“, aber irgendwann sind sie immer zum Vorschein gekommen.

Wirklich toll finde ich bei diesem Peeling den Geruch. Lecker. Es riecht leicht nach Lemon, zitronig-frisch und auch deutlich leicht süßlich nach Buttermilch. Für den Sommer absolut erfrischend. Der Geruch hält sich leider nur wenig auf der Haut, aber beim Duschen ist es ein Genuss. Schade nur, dass das Peeling recht „rau“ ist, so peele ich nur Köperstellen, die unempfindlich sind.

Und so sieht es aus.
Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...