Freitag, 1. Juni 2012

Alverde Gesichtswasser als Haarwasser


Bevor es von Alverde ein Leave-In-Produkt für die Haare gab, haben findige Fans immer wieder versucht, andere Alverde Produkte als Leave-In zu benutzen. Irgendwann war ich neugierig und habe selbst einmal probiert, wie die diversen Tipps bei mir funktionieren. Ausprobiert habe ich das Alverde Gesichtswasser Wildrose. Die Wildrose-Produkte sind für trockene Gesichtshaut gedacht. Oft wird empfohlen für die Haare noch ein paar Tropfen des passenden Gesichtsöls hinzu zu mischen. Da meine Kopfhaut eher fettig ist und meine Spitzen auch noch nicht strohig oder trocken habe ich mich aber dafür entschieden, es nur beim Gesichtswasser bewenden zu lassen.

Gesichtswasser umgefüllt in die Alverde Haarspray-Flasche.

Damit ich es gut anwenden kann, habe ich das Gesichtswasser in einer leere und gut mit Wasser gespülte Flasche des Alverde Haarsprays gegeben. Nach dem Haarewaschen gebe ich nun immer zirka fünf bis zehn Sprühstöße in die handtuchtrockenen Haare. Das wars schon.

Klingt nach wenig, aber ich habe seit einigen Monaten diese Prozedur in meine Pflegeroutine aufgenommen. Denn ich habe das Gefühl, dass mir das Gesichtswasser im Haar wirklich etwas bringt. Es beschwert die Haare nicht, wie andere Leave-In-Produkte es oft tun, trotzdem werden die Haare – nach meinem Empfinden – mit zusätzlicher Feuchtigkeit versorgt. Richtig gut gefällt mir aber auch der Geruch. Die Haare riechen nach der Anwendung noch eine ganze Zeit nach Wildrose. Auch zwischendurch um unangenehme Gerüche aus den Haaren zu entfernen (wenn ihr zum Beispiel etwas geruchsintensives gekocht habt, aber nicht gleich eure Haare waschen wollt) eignet es sich (dann auch im trockenen Haar).

Kurzum: ich mag nicht mehr ohne Gesichtswasser im Haar ;-). Wer Lust hat, dem kann ich auf jeden Fall raten es mal auszuprobieren.

5 Kommentare:

  1. Klingt super! Ich habe früher das Orchideen-Gesichtswasser von Alterra für die Haare verwendet, aber wurde mit der Zeit zu faul. Ich muss das unbedingt wieder probieren.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, die Faulheit ist bei Kosmetik doch eh immer das große Problem. Wenn eine ordentliche Haarkur nicht so viel Zeit erfordern würde, würd ich andauernd eine machen :D. Da ist die Gesichtswasser fürs Haar-Anwendung zum Glück sehr entspannt und schnell zu machen :).

    Liebe Grüße zurück!!!

    AntwortenLöschen
  3. oh, das klingt nach einer tollen idee :)
    nun muss ich bei meinem nächsten dm-einkauf das gesichtswasser mitnehmen und in eine andere flasche umfüllen ! :)
    aber fettet es nicht die haare ein wenig an?

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  4. Also das Wildrosen-Gesichtswasser alleine überhaupt nicht, würde ich sagen. Sind auch, wenn ich das richtig sehe, keine Öle drin, außer ätherische Öle (und die vermutlich in sehr geringen Mengen für den Geruch). http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_gesichtsreinigungundpflege/produkte_gesichtsreinigungundpflege_reinigung/3742/alverde_gesichtswasser_wildrose.html
    Es ist schon irgendwie, als würde man sich Wasser auf die Haare sprühen ;).

    AntwortenLöschen
  5. Habe Mir Nun Auch Das Gesichtswasser Vom Dm Gekauft. Hab Aber Gesehen Dass Alcohol An 3. Und an 11. Stelle Steht. Ist das Nicht Schädlich Oder Ungesund Für Die Haare?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...