Freitag, 8. Juni 2012

Bewertung der Sebamed Pflegedusche Granatapfel


Im Bericht über die Sebamed-Wellness Dusche hatte ich bereits angekündigt, dass ich mir vor kurzem die Sebamed Pflegedusche mit Granatapfel gekauft habe (leider, soweit ich weiß, eine Limited Edition). Inzwischen habe ich viele Male mit der Pflegedusche geduscht und kann euch berichten, wie ich sie finde.

Wie hier schon oft geschrieben ist meine Haut ziemlich trocken. Deshalb benutze ich gerne Pflegeprodukte, die ph-hautneutral sind, um sie nicht weiter auszutrocknen. Mit den Sebamed Duschgels habe ich insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht so, dass sie meine Haut wahnsinnig pflegen, aber im Vergleich zur Dusche mit anderen Duschgels wird meine Haut deutlich weniger ausgetrocknet. Schade nur, dass bei medizinischer Hautpflege öfter der „Wellness“-Faktor auf der Strecke bleibt. Frau duscht schließlich nicht nur um sauber zu werden, sondern auch, weil es sich gut anfühlt und gut riecht.

Hut ab, es ist Sebamed mit dem Granatapfel-Duschgel gelungen, eine ganze Menge Wellness-Faktor in ein Medizinkosmetik-Produkt zu integrieren. Für 4 Euro bekommt man ein Duschgel, dass sich wunderbar angenehm anfühlt und leicht fruchtig riecht. Der Geruch haut mich nicht vom Hocker, aber dafür ist er wenigstens dezent und trotzdem lecker. Es riecht tatsächlich nach Granatapfel – was ich vor allem deswegen spannend finde, weil ich Granatäpfel nicht als besonders geruchsintensiv empfinde. Das Duschgel schäumt sehr schön auf und ist angenehm weich zur Haut. Wie erhofft, wird die Haut nicht trocken.

Einziger Minuspunkt: die Konsistenz des Duschgels. Es ist sehr fest. Wirklich ein festes Gel (vielleicht könnt ihr es auf dem einen Foto etwas erahnen). Sonst ist man ja eher Duschcreme oder ähnliches gewöhnt. Und da muss ich leider sagen: das Granatapfel-Duschgel ist mir im Vergleich viel zu fest. Verteilen lässt es sich trotzdem gut, aber ich bekomme es nur mit viel Kraft aus der Flasche. Je leerer sie wird, desto anstrengender wird das vermutlich. Schade.

Fazit: Duschgel-Fans: kaufen. Sebamed: mehr davon!! Ich würds immer wieder kaufen, denn es vereint endlich ein schönes Duscherlebnis mit einem medizinischen Duschprodukt.

Das Duschgel ist sehr fest in seiner Konsistenz.
An alle, die mit Sebamed-Produkten wenig anfangen können: Bitte entschuldigt, dass ich hier derzeit so viele der Produkte beschreibe. Aber die Pflegedusche war jetzt erstmal für längere Zeit das letzte von Sebamed.

Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

2 Kommentare:

  1. Ich hatte das Duschgel in meiner DM-Box und bin jetzt nach Deinem Bericht noch gespannter drauf es zu benutzen. :)
    Klingt an sich gut, nur schade, dass es eine festere Konsistenz hat...

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe auch schon gesehen, dass es in der Box drin war (ich selbst habe leider kein Abo ergattern können). Ich bin mir sicher, nachdem es jetzt in so vielen Badezimmern steht, dass dieses Duschgel demnächst noch ein paar mehr Fans hat ;).

    Liebe Grüße
    yunii

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...