Freitag, 6. April 2012

Bewertung der Balea Feuchtigkeitsspülung


Ich habe im Blog bisher über genau eine Spülung berichtet, die Pflege-Spülung von Alverde. Mit dieser Spülung war ich immer super zufrieden und habe viele, viele Flaschen geleert. Vor ein oder zwei Monaten habe ich dann eine andere Spülung gekauft. Der einfache Grund: der Preis. Statt 2,25 Euro, wie die Alverde-Spülung, zahlte ich für die Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose+Milch nur 0,75 Euro – und bekomme auch noch 100 Milliliter mehr Spülung. Und ehrlich gesagt: ein großes Risiko bin ich damit nicht eingegangen, denn ich hatte die Aprikose+Milch-Spülung vorher schon einmal im Urlaub ausgeborgt, wusste also schon, dass meine Haare mit ihr gut klar kommen.

Weil ich einfach auf den sehr natürlichen, fruchtigen Geruch der Aprikose+Milch-Produkte von Balea stehe, habe ich mir nun die zweite Flasche gekauft. Einziger Nachteil dieser Spülung: es ist keine Naturkosmetik. Aber trotzdem kommt die Spülung ohne Silikone aus. Das finde ich prima.

Die Konsistenz ist sehr angenehm, flüssig, aber nicht zu flüssig und man kriegt sie sowohl gut aus der Tube, als auch im Haar verteilt. Kurze Einwirkzeit genügt und schon sind die Haare entwirrt und lassen sich nach dem Waschen viel besser durchkämmen. Generell empfinde ich Spülungen eh nicht als besonders pflegend, aber zwischen der Aprikose+Milch-Spülung und meiner früheren Alverde-Spülung kann ich bei diesem Punkt kaum einen Unterschied erkennen. Meine Haare wirken insgesamt mit der Balea-Spülung ein klitzekleines bisschen trockener. Allerdings haben/hatten wir auch Winter, da sind die Haare eh immer etwas stärker beansprucht. Und daran, dass ich mir jetzt die zweite Flasche gekauft habe, kann man ja erkennen, dass ich zufrieden bin.

Also: Wer eine günstige aber wirklich gute Spülung sucht und vielleicht auch auf fruchtige Düfte steht, dem kann ich die Balea-Spülung absolut empfehlen.

Mit einer Einschränkung: die neue Flasche, die ich gekauft habe und die ihr auch auf dem Foto seht, verspricht eine „verbesserte Rezeptur“. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die alte Variante. Ich hoffe, hier ist nicht wieder ein Produkt „verschlimmbessert“ worden.


Bewertung:
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...