Freitag, 13. April 2012

Bewertung des Balea Clear&Safe Deosprays

Wenn es ein besonders polarisierendes Kosmetikprodukt gibt, dann ist das meiner Meinung nach Deo. Die einen lieben Sprays und hassen Roll-Ons oder andersherum. Andere verwenden ausschließlich Deosticks oder eine andere Deovariante. Vor dem Hintergrund, dass da jeder so seine Vorlieben hat, finde ich es irgendwie ungewöhnlich, dass es von Balea besonders viele Deosprays gibt, während die anderen Kategorien eher dünn besiedelt sind. Roll-Ons gibt es auch noch einige – allerdings gerade ein Deo, das mich besonders interessiert, gibt es nur als Spray. Schade, denn ich gehöre zu den Verfechtern der Roll-Ons und da sagt mir die Balea Auswahl leider wenig zu.

Das ist auch der Grund, weshalb mein Standard-Deo von Nivea kommt. Ich habe es euch hier vorgestellt. Ich mag daran, dass es keine Deospuren hinterlässt, trotzdem aber zuverlässig schützt. Deshalb habe ich mich – trotz des Deospray-Nachteils – gefreut, als ich hörte, dass Balea ein ähnliches Produkt auf den Markt bringt. Das Balea Clear&Safe Deospray. Genau wie das Nivea Invisible for Black&White verspricht es keine Deoflecken auf schwarzer Kleidung zu hinterlassen und auch für weniger Deoflecken auf weißer Kleidung zu sorgen.

Die letzte Aussage lässt sich natürlich nur sehr schwer überprüfen. Aber ich glaube für diese Bewertung jetzt einfach daran, dass es funktioniert. Auf schwarzer Kleidung konnte ich keine Deospuren entdecken. Wirklich etwas sagen kann ich über den Geruch und über die Wirksamkeit des Deos. Der Geruch ist ziemlich aufdringlich und fast ein bisschen zu intensiv. Es ist ein typischer Deoduft, aber schwer genauer zu beschreiben. Auf jeden Fall riecht das Deo frisch und der Geruch hält auch den ganzen Tag. Schweißgerüche werden somit zuverlässig überdeckt. Gegen Schweiß hilft das Deo bei mir persönlich wenig. Weniger als das Nivea Deo.

Gut gefällt mir die Anwendung. Das Deo trocknet nämlich sehr schnell, es ist also wirklich ein Deo für Schnelle. Leider brennt das Deo etwas auf frisch rasierter Haut und die Pflegewirkung ist auch nicht besonders gut. Generell finde ich das Nivea Deo angenehmer und besser, weil es besser wirkt, auch wenn es länger trocknet. Aber das Balea Clear&Safe Deo ist eine gute Alternative, weil es mit einem Preis von unter einem Euro deutlich günstiger ist. Da kann man also gut etwas Geld sparen.




Bewertung:
Pflegewirkung: 2 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Gut zu wissen, da kann ich mich ja von den Balea Deo`s erstmal fern halten. ;) Dankeschön ^^
    Ich benutze aber auch eher Anti-Transpirante,als Deos.

    LG
    Kali

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...