Donnerstag, 19. April 2012

Bewertung der Sebamed Wellness Dusche

Schon seit längerer Zeit bin ich ein Anhänger von Sebamed-Duschgels. Stellvertretend möchte ich euch heute eines vorstellen. Warum ich zu diesen Duschgels greife? Ich habe das Gefühl, dass meine Haut auch beim Duschen ein wenig Pflege braucht. Benutze ich dauerhaft zum Beispiel eines der Balea Dusche&Creme-Duschgels, wird meine Haut auf die Dauer zu trocken. Schade eigentlich, denn ich mag die Düfte. Aber was tut man nicht alles für gepflegte Haut, die nicht juckt.

Flasche leicht eingedrückt, weil sie schon relativ leer ist.

Die Sebamed-Wellness-Dusche ist leicht türkis-durchsichtig in der Konsistenz und schäumt sehr schön auf. Der Geruch ist ein typischer Duschgel-Geruch, wie bei allen Sebamed-Duschgels, die ich kenne – ich denke gerne, dass es „sauber“ riecht. Obwohl „sauber“ eher ein Zustand als ein Duft ist, hoffe ich, dass ihr mit der Beschreibung trotzdem etwas anfangen könnt. Der Geruch der Duschgels unterscheidet sich immer ein kleines bisschen, also lohnt es sich schon, mal daran zu schnuppern. In allen Fällen ist er aber sehr dezent und verfliegt schnell nach der Dusche. Bei meinem letzten dm-Besuch habe ich gesehen, dass es von Sebamed jetzt auch ein Granatapfel-Duschgel gibt. Das habe ich mir hocherfreut gleich mitgenommen. Der Duft ist auf jeden Fall sehr lecker. Ich hoffe, ich kann euch bald mehr über das Duschgel berichten. Leider ist es nur eine Limited Edition (Warum machen die Kosmetik-Firmen das bloß immer mit uns?).

Beschreibung und Inhaltsstoffe.

Die Pflegewirkung ist – wie schon erwähnt – für ein Duschgel wirklich gut. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut sauber und gut an. Mehr erwarte ich eigentlich nicht von einem Duschgel. Allerdings sind die Sebamed-Duschprodukte mit einem Preis von ca. 3 Euro beim dm-Drogeriemarkt auch nicht ganz so günstig wie manch anderes Produkt in diesem Bereich. Wer aber auch hin und wieder an trockener Haut leidet und schon beim Duschen etwas dagegen tun will, dem kann ich die Sebamed-Wellness-Dusche absolut empfehlen.


Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...