Freitag, 27. April 2012

Bewertung des Guhl Anti-Schuppen-Shampoos


Wirksamer Schuppen-Bekämpfer.
Habt ihr das auch, dass es Produkte gibt, die ihr auf jeden Fall aufbrauchen möchtet, auch wenn sie irgendwie nicht hundertprozentig zu euren aktuellen Bedürfnissen passen? Bei mir ist das der Fall. Besonders wenn ein Produkt etwas teurer war, will ich es einfach nicht wegwerfen. Vor einiger Zeit hatte ich euch berichtet, dass ich das Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo leeren möchte. Da bin ich immer noch bei. Wie schon geschrieben habe ich das Gefühl, dass meine Haare mit diesem Shampoo schneller nachfetten als sie sollen. Deshalb kann ich es nicht bei jedem Waschgang nutzen. Und dann hat sich eine Vermutung bestätigt, die ich in dem Post schon beschrieben hatte: ich kriege von diesem Shampoo auf die Dauer Schuppen.

Deshalb stehen im Moment zwei Guhl-Shampoos bei mir in der Dusche. Neben dem Kopfhaut Sensitiv auf das Rosmarin Anti-Schuppen-Shampoo, das ich euch hier vorstellen möchte. Zunächst vorweg: es hilft hervorragend gegen Schuppen – zumindest bei mir. Ein paar Anwendungen und schon merkt man den Effekt. Und damit ist es eigentlich das bessere der beiden Guhl Shampoos, die ich bisher kenne. Früher habe ich eine ganze Zeit lang nur Anti-Schuppen-Shampoos benutzt, obwohl ich gar keine Schuppen hatte. Aber empfindliche Kopfhaut hatte ich schon immer und deshalb kam ich mit normalen Shampoos nicht so gut zurecht. Ich schreibe das, weil ich nicht weiß, ob Anti-Schuppen-Shampoos für jeden Kopf auf die Dauer so gut sind. Das liegt sicher viel an eurer Kopfhaut.

Das Anti-Schuppen-Shampoo von Guhl ist wie alle Guhl-Shampoos ein Konzentrat. Man braucht also nur eine kleine Menge (etwas mehr als Haselnussgroß) und kann damit problemlos den ganzen Kopf einschäumen. Für die Pflegewirkung ist es nebensächlich, aber ich muss sagen, ich mag die blau-transparente Farbe des Shampoos. Ebenso den Geruch, der ist eher herb-würzig. Richtig angenehm und frisch. Laut meiner Nase riecht es allerdings nicht sehr deutlich nach Rosmarin (zumindest nicht nach dem, den ich in der Küche nutze).

Zur Pflegewirkung habe ich ja oben schon ein bisschen was gesagt: gegen Schuppen hilft es hervorragend. Dauerhaft angewendet braucht man sich um Schuppen keine Sorgen mehr zu machen. Und das klappt nicht nur bei mir, ich habe es auch von anderen Anwendern gehört. Gleichzeitig tut es meiner Kopfhaut gut, sie wird nicht gereizt. Die Pflegewirkung auf die Haare ist in Ordnung. Die Haare werden nicht super-seidig, aber sie werden ordentlich sauber und trocknen nicht aus.

Fazit: Wenn das Sensitiv-Shampoo von Guhl leer ist, wird vermutlich auch das Anti-Schuppen-Shampoo fast leer sein. Danach geht’s für mich endlich wieder zurück zu Naturkosmetik-Shampoos. Aber: sollte ich doch mal wieder unter Schuppen leiden, dann würde ich vermutlich erneut eine Flasche vom Anti-Schuppen-Shampoo von Guhl kaufen.


Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...