Freitag, 13. Januar 2012

Wellness-Badekristalle für die Füße

Kalte Füße sind wirklich ärgerlich. Aber gerade im Winter kommt man einfach nicht um sie herum. Da hilft nur: dick einpacken. Oder: ein schönes, warmes Fußbad. Eigentlich bin ich kein Fußbad-Fanatiker. Aber auf der Suche nach einer schönen Wellnessmöglichkeit habe ich mir im Spätsommer die Balea Wellness Fuß-Badekristalle gekauft. Die sind mit ca. 50 Cent wirklich sehr günstig und eine Packung reicht für zwei Anwendungen. Vor kurzem habe ich die zweite Anwendung gemacht (sie sind also, wenn man die Packung wieder gut verschließt auch länger haltbar) und möchte euch deshalb nun von meinen Erfahrungen berichten.

Die Kristalle sind tatsächlich in einer recht hübschen Kristallform und gelb-grünlich gefärbt. Auch das Wasser färbt sich leicht in dieser Farbe, wenn man die Kristalle darin auflöst. Der Geruch der Kristalle ist in warmem Wasser gelöst sehr angenehm. Auf der Packung seht ihr die Aufschrift „Lemongras & Minze“. Ich finde, man riecht deutlich mehr Lemongras als Minze. Doch der Geruch ist trotzdem erfrischend und überhaupt nicht künstlich: das finde ich super.

Fußbad in trockenem Zustand ;-)

Die Pflegewirkung des Fußbades ist mittelmäßig. Aber ehrlich gesagt hatte ich mir davon auch nicht wirklich viel versprochen. Wasser weicht halt vor allen Dingen die Haut etwas auf. Ich creme mir dann lieber im Anschluss die Füße gut mit einer reichhaltigen Creme ein. Die Haut kann sie dann besser aufnehmen und wird so wunderbar gepflegt. Von den Ölen, die in den Badekristallen enthalten sein sollen, habe ich auch nicht viel gemerkt. Da gibt es Badekristalle (für Vollbäder) die deutlich öliger sind (von Kneipp zum Beispiel). Allerdings finde ich es nicht schlecht, dass das Fußbad nicht zu ölig ist. Dann droht eh nur Rutschgefahr und, wie gesagt, ich bin gerne bereit im Anschluss zu cremen, um die Füße zu pflegen.

Anklicken für größere Ansicht.
Fazit: Wer Lust auf ein bisschen Wellness hat und vielleicht seine Füße besonders zu dieser Jahreszeit ein bisschen wärmen will, der ist mit diesem Fußbad gut beraten. Wer sich besondere Pflege erhofft, der sollte zu anderen Produkten (z.B. von Gehwol) zurückgreifen.




Bewertung:
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...