Die Kristalle sind tatsächlich in einer recht hübschen Kristallform und gelb-grünlich gefärbt. Auch das Wasser färbt sich leicht in dieser Farbe, wenn man die Kristalle darin auflöst. Der Geruch der Kristalle ist in warmem Wasser gelöst sehr angenehm. Auf der Packung seht ihr die Aufschrift „Lemongras & Minze“. Ich finde, man riecht deutlich mehr Lemongras als Minze. Doch der Geruch ist trotzdem erfrischend und überhaupt nicht künstlich: das finde ich super.
Fußbad in trockenem Zustand ;-) |
Die Pflegewirkung des Fußbades ist mittelmäßig. Aber ehrlich gesagt hatte ich mir davon auch nicht wirklich viel versprochen. Wasser weicht halt vor allen Dingen die Haut etwas auf. Ich creme mir dann lieber im Anschluss die Füße gut mit einer reichhaltigen Creme ein. Die Haut kann sie dann besser aufnehmen und wird so wunderbar gepflegt. Von den Ölen, die in den Badekristallen enthalten sein sollen, habe ich auch nicht viel gemerkt. Da gibt es Badekristalle (für Vollbäder) die deutlich öliger sind (von Kneipp zum Beispiel). Allerdings finde ich es nicht schlecht, dass das Fußbad nicht zu ölig ist. Dann droht eh nur Rutschgefahr und, wie gesagt, ich bin gerne bereit im Anschluss zu cremen, um die Füße zu pflegen.
Anklicken für größere Ansicht. |
Fazit: Wer Lust auf ein bisschen Wellness hat und vielleicht seine Füße besonders zu dieser Jahreszeit ein bisschen wärmen will, der ist mit diesem Fußbad gut beraten. Wer sich besondere Pflege erhofft, der sollte zu anderen Produkten (z.B. von Gehwol) zurückgreifen.
Bewertung:
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen