Anklicken für größere Ansicht. |
Das Shampoo ist durchsichtig und von gelig-flüssiger Konsistenz. Es schäumt gut auf (bei Nicht-Naturkosmetik-Shampoos habe ich allerdings auch noch nie etwas anderes erlebt) und lässt sich gut im Haar verteilen. Der Geruch erinnert mich stark an süßliches Kaugummi und ist an sich nicht sehr lecker, finde ich. In den Haaren stört er mich aber seltsamerweise nicht.
Nach dem ersten Gebrauch des Shampoos waren meine (feinen) Haare wunderbar weich und glatt und ich war – wie gesagt – hin und weg. Ob das daran liegt, dass das Shampoo wirklich Kalkrückstände aus dem Haar entfernt, wie die Flasche verspricht, vermag ich nicht zu sagen. Dazu müsste ich das Shampoo einmal in einer Gegend benutzen, in der das Wasser kalkhaltiger ist als bei mir zu Hause, um einen Vergleich zu haben. Nachdem ich jetzt etwas Erfahrung mit dem Shampoo habe, glaube ich, dieses Haargefühl liegt daran, dass es sich um ein eher „aggressives“ Shampoo handelt. Ich habe den Eindruck, dass es wirklich sehr sauber wäscht.
Anklicken für größere Ansicht. |
Fazit: Hin und wieder, besonders wenn ich meine Haare richtig, richtig sauber kriegen will, verwende ich dieses Shampoo sehr gerne. Als Standard-Shampoo ist es für mich aber wegen meiner empfindlichen Kopfhaut nicht geeignet.
Leider nicht gut zu erkennen: die Inhaltsstoffe. |
Bewertung:
Pflegewirkung: 3 von 5 Punkten (für die Haare top, für die Kopfhaut flop)
Preis-/Leistung: 3 von 5 Punkten
Anwendung: 2,5 von 5 Punkten (wegen dem blöden Verschluss)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen