Nochmal möchte ich euch ein gutes neues Jahr wünschen, nach meinem ganz kurzen Gruß am 1.1. Ich hoffe, ihr habt schön Neujahr gefeiert und freut euch auf Erlebnisse und Herausforderungen 2012. Für all diese wünsche ich euch viel Kraft und Freude. Auch für mich wird 2012 ein spannendes Jahr. Denn mein Studium ist nun endgültig rum, eine neue Wohnung habe ich - wie ihr schon gelesen habt - jetzt schon seit zwei Monaten. Jetzt steht noch ein neuer Job an. Und zumindest die erste Jahreshälfte wird da turbulent. Soviel weiß ich jetzt schon. Tja, als typische Frau müsste ich mir nun ja eigentlich eine neue Frisur schneiden lassen. Aber ich mag meine recht naturbelassene Mähne. Gehört ihr zu den Leuten, die neue Lebensabschnitte auch mit einer neuen Haarpracht feiern?
Nun ja, kommen wir zu dem, weshalb ihr eigentlich hier seid. Meine Produktberichte:
In "normal" noch nicht zu haben. Links zu kleine Größe, rechts die große "Einführungsgröße". |
Schon letzte Woche habe ich berichtet, wie ungern ich normalerweise die Balea Urea-Produkte auf Grund ihres süßen Geruches mag. Der Lippenbalsam ist da eine absolute Ausnahme. Schade, denn Urea ist ja an sich eine gute Sache. Glücklicherweise habe ich vor kurzem eine Urea-Handcreme gefunden, die ebenfalls nicht all zu teuer ist und eine recht ordentliche Pflegeleistung hat: Die Handsan Intensiv-Handcreme 5 % Urea. Auf sie gestoßen bin ich im Probenregal, habe mir aber dann wenig später direkt die große Größe gekauft. Es scheint sich um eine Neuerscheinung im Drogerieregal zu handeln.
Auch die Handsan-Urea-Handcreme hat einen süßlichen Geruch. Einem mir bekannten Duft lässt sich dieser Geruch leider nicht zuordnen. Er ist beim Auftrag und noch einige Zeit danach deutlich wahrnehmbar. Für meinen Geschmack dürfte es weniger intensiv riechen. Aber störend ist es auch nicht. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Das Gefühl dabei ist nicht nur cremig, sondern auch etwas seidig, wie ich finde.
Wie immer: anklicken für die Großansicht. |
Die Pflegeleistung ist wirklich gut. Besonders jetzt im Winter leistet diese Handcreme gute Dienste. Raue, trockene Stellen sind direkt nach dem Auftrag und auch länger anhaltend gepflegt. Was mich besonders begeistert ist die Mischung aus guter Pflegeleistung und der Tatsache, dass die Creme sehr schnell einzieht. Oft hinterlassen reichhaltige Cremes ja einen Film auf den Händen. Cremes die so einen Film nicht hinterlassen pflegen dann oft nicht ausreichend. Das ist bei der Handsan-Creme nicht so (sofort weg ist die Creme natürlich trotzdem nicht).
Preis: ca. 1,50 bis 2 Euro (große Größe)
Bewertung:
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen