Freitag, 8. Juli 2011

Bewertung der "Balea Young Soft&Clear Anti-Pickel Patches"


Wer kennt sie nicht? Kleine Quälgeister mitten im Gesicht: Pickel. Trotz sorgfältiger Reinigung morgens und abends, einem ausgewogenen Lebensstil, gesunder Ernährung... das heißt vielleicht doch eher, nachdem man es abends nicht geschafft hat, sich abzuschminken oder nachdem man durch wochenlangen Prüfungsstress seinen Speiseplan auf Pizza und Schokolade reduziert hat – um Pickel kommt frau einfach nicht herum. Zumindest ich nicht. Und natürlich sprießen sie immer zum ungünstigsten Zeitpunkt auf Nase, Wange oder Stirn, wenn zum Beispiel ein großes Familienfest ansteht oder eine wichtige Präsentation am nächsten Tag. Ärgerlich. Tritt bei mir ein solcher Fall ein, dann greife ich seit einiger Zeit zu den „Balea Young Soft&Clear Anti-Pickel Patches“. Diese versprechen, dass „Hautunreinheiten sofort bekämpft“ werden. Und nachdem ich vor ein paar Monaten „dank“ einer Prüfung wieder einmal mit zwei riesigen Pickel-Fieslingen in meinem Gesicht gesegnet war, habe ich für ca. 2 Euro die Patches mit nach Hause genommen.

v.l. äußere Verpackung, innere Verpackung, Folie mit 12 Patches (Draufklicken für größere Ansicht)

Die Packung ist ein schmales Briefchen, in dem dreimal je zwölf Patches nochmal einzeln eingeschweißt verpackt sind. Die Patches sind rund und haben einen Durchmesser von 1,2 Zentimetern. Nach der Gesichtsreinigung soll man so einen Patch auf den Pickel drücken und dann acht bis zehn Stunden einwirken lassen (also am besten über Nacht). Da die Patches durchsichtig sind, kann man damit aber durchaus auch zum Bäcker gehen. Man sieht nur den „Plastikglanz“ der Patches.

Pflegeversprechen und Anwendung (Draufklicken für größere Ansicht)

Die Anwendung ist also denkbar einfach. Auch das Hautgefühl ist in Ordnung. Man merkt die Patches so gut wie nicht, manchmal spannen sie etwas auf der Haut, wenn man seine Gesichtsmuskeln bewegt. Sie stören aber keinesfalls beim Schlafen und fallen auch nicht von selbst wieder ab, sondern kleben gut fest. Am nächsten Morgen kann man den Patch trotzdem wieder problemlos vom Pickel lösen. Dabei sieht man richtig, wie am ehemals transparenten Patch Fett und Pickelreste kleben. Der Pickel ist natürlich nicht weg. Aber eine Verbesserung konnte ich am nächsten Tag jedes Mal beobachten. Positiver Nebeneffekt: die Patches verhindern auch, dass man am Pickel herum kratzt.

Einzelner Patch
Einziger Kritikpunkt: die Größe der Patches. Man kann sie zwar so gut händeln, doch ich würde mir wünschen, dass die Patches etwas kleiner wären. Denn niemand hat so große Pickel, dass er das ganze Patch bräuchte. Was aber bei mir manchmal passiert: zwei Pickel, die sehr nah beieinander liegen, zu weit für einen Patch, zu eng, um auf jeden Pickel je einen Patch aufzukleben.

Trotzdem kann ich hiermit mit gutem Gewissen wirklich jedem die Anti-Pickel Patches empfehlen. 2 Euro für 36 Patches sind zudem ein super Preis, bei dem man fast nichts falsch machen kann, finde ich.


Bewertung:
Pflegewirkung: ---
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkten

Habt ihr irgendwelche Notfall-Rezepte gegen Pickel? Habt ihr die Patches selbst schon ausprobiert? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Nächste Woche geht es mit der Gesichtspflege und auch der Pickelbekämpfung weiter. Ich bewerte für euch die „Alverde Clear Waschcreme Heilerde“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...