Freitag, 28. September 2012

Bewertung der Nivea Pure&Natural Feuchtigkeitsspendenden Gesichtspflege


An vielen Stellen im Netz kann man ja einiges an Kritik über die Inhaltsstoffe lesen, die Nivea verwendet. Auch als die „Pure&Natural“-Serie herauskam, die verspricht, dass die Inhaltsstoffe zu 95 Prozent aus natürlichem Ursprung sind, las ich oft, dass sei alles Schwindel und die Kunden würden für dumm verkauft. Ich gebe zu, dass ich es auch nicht gut finde, wenn etwas als natürlich verkauft wird und die Kunden es als Naturkosmetik kaufen, die es natürlich nicht ist. Aber ich finde das ist kein Grund, Nivea völlig zu meiden. Vor allen Dingen, weil ich mit Nivea-Produkten immer wieder sehr gut zurecht komme.

Umverpackung und Tiegel.

So auch mit der „Pure&Natural Feuchtigkeitsspendenden Gesichtspflege“. Über die Version ohne den „Pure&Natural“-Zusatz habe ich ja hier schon Positives geschrieben. Da ich – wie berichtet – aber gerne eine Gesichtspflege ohne Silikone verwenden möchte und wirklich nirgendwo so richtig fündig geworden bin (günstigere Naturkosmetik habe ich nicht richtig vertragen, ansonsten sind Cremes ohne Silikone sehr teuer), habe ich mich wieder einmal für ein Nivea Produkt entschieden. Einziges großes Manko in meinen Augen: einen Lichtsschutzfilter hat die Creme nicht. Vermutlich passt das nicht ins Konzept von „Pure&Natural“. Gut, wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt ist es eh egal. Aber ich verwende trotzdem ganz gerne im Sommer regelmäßig Cremes mit Lichtschutzfaktor um nicht der Gefahr eines Sonnenbrandes ausgesetzt zu sein, sollte ich mich doch einmal längere Zeit unter freiem Himmel aufhalten. Wie dem auch sei: wenn ich die Nivea-Creme verwende muss ich halt vorher überlegen, was mir den Tag über so „blühen“ könnte. Und da dieser Sommer ja eher wenige Sommertage und viele Regentage hat war das an vielen Tagen gar kein Problem.

Pflegeversprechen.
Inhaltsstoffe.
Ansonsten finde ich die Feuchtigkeitspflege prima. Sie riecht relativ intensiv blumig, süß. Aber ich finde den Geruch ganz angenehm, da er in meiner Nase „frisch“ riecht. Dass ein bisschen Aloe Vera drin ist finde ich gut, ansonsten wirbt die Creme damit frei zu sein von Parabenen, Silikonen, Farbstoffen und Mineralöl. Eine gute Sache. Trotzdem lässt sie sich gut verteilen, hat eine sehr gute, leichte Konsistenz für eine Gesichtscreme. Sie ist schnell eingezogen und man kann Make-Up darüber auftragen wenn man möchte. Ich persönlich mag auch das Tiegelchen, in dem die Creme verkauft wird. Es ist aus Glas und macht einen guten Eindruck. Aber das ist Geschmackssache.

Auf der Haut.
Meine Haut kommt mit der Creme auch gut klar. Sie sieht gesund aus, Pickel habe ich (derzeit im Zusammenspiel mit dem Alverde Clear Heilerde Fluid) fast gar keine mehr und trotzdem fühlt sich meine Haut gepflegt an. Für zirka 5 Euro eine wirklich passable Creme. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sie häufiger kaufe.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mit dieser Pflegeserie auch nur gute Erfahrungen gemacht und würde sie jedem weiterempfehlen. Vielen Dank für den interessante Testbericht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...