Freitag, 14. September 2012

Bewertung der Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads

Es wird Zeit, mal wieder über ein Augen-Produkt zu schreiben. Getestet habe ich die „Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads“. Die Beauty Effect-Serie ist ja eine Serie die Produkte mit Hyaluronsäure anbietet. Eigentlich bin ich für diese Produkte theoretisch wohl noch zu jung, aber da meine Augenringe oft stärker ausgeprägt sind, als ich es mir wünschen würde, bin ich hier immer wieder gespannt, ob ich Produkte finde, die helfen. Deshalb lockte mich am Produktversprechen vor allem dieser Satz: „Anzeichen von Stress, Müdigkeit und Umwelteinflüssen werden gemildert.“

Je zwei Augenpads sind einzeln eingeschweißt in der Verpackung.

Zunächst zur Anwendung. Die Pads sind jeweils einzeln eingeschweißt verpackt und im Prinzip zwei dünne Gel-Häute, die ziemlich glitschig sind. Man nimmt sie aus der Verpackung (passt auf, dass sie einem nicht durch die Finger gleiten) und klebt sie mit der glatten Fläche unter die Augen (die andere Seite ist mit einem Rautenmuster versehen und dadurch eher rau). Durch die Feuchtigkeit, die an den Pads ist, halten sie dort problemlos und bombenfest. Ich finde die Pads ziemlich groß und insgesamt unangenehm zu tragen. Sie kühlen zwar angenehm, aber sie machen die Haut unter den Augen völlig unflexibel. Man hat das Gefühl riesige Tränensäcke zu haben und alles fühlt sich irgendwie verklebt an.

Pflegeversprechen

Einen Geruch kann ich nicht wahrnehmen. Nach 10-20 Minuten sollen die Pads wieder runter. Dann ist bei mir die Feuchtigkeit/Flüssigkeit/ das Gel auch vollkommen von der Haut aufgesogen. Sie ist regelrecht staubtrocken. Anfangs habe ich sogar das Bedürfnis, meine Augencreme zusätzlich aufzutragen. Nach ein paar Minuten wird das Gefühl aber wieder besser.

Die Pads sind wie zwei dünne Gel-Häute.

Das Tragegefühl ist nicht sehr angenehm. Außerdem finde ich die Pads viel zu groß.

Einen wirklichen Effekt kann ich leider nicht erkennen. Vielleicht werden die Augenringe minimal besser, aber das ist kaum sichtbar. Und wie die Beschreibung gerade schon zeigte habe ich auch nicht das Gefühl, meine Augen nun mit besonders viel Feuchtigkeit versorgt zu haben. All das zu einem stolzen Preis von zirka vier Euro pro Packung. Wenn es sich wenigstens nach Wellness anfühlen würde wäre der Preis eventuell gerechtfertigt. Aber so bin ich von dem Produkt enttäuscht und werde es wohl nicht nachkaufen.



Bewertung:
Pflegewirkung: 2,0 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 2,0 von 5 Punkten
Anwendung: 3,5 von 5 Punkte

4 Kommentare:

  1. Hm, schade, denn an sich fände ich solche Augenpads mal ganz witzig...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schade. Die sehen aber auch wirklich groß aus.
    Hätte sie auch gern probiert, aber mit deinen Erfahrungen lasse ich das lieber und spare mir das Geld. Und ich glaube nötig habe ich das auch noch nicht. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  3. Ja, irgendwie fühlt es sich natürlich luxuriös an, sich sowas für ein bisschen Wellness mal unter die Augen zu kleben. Aber sobald man das gemacht hat hört das Gefühl aber auch schon auf, zumindest bei mir, weil es eben so fest klebt und sich komisch anfühlt. Und dann noch nicht mal ein Effekt... ne, die kauf ich auch nicht nach.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Zufällig bin ich auf diesen Blog gestoßen. Ich habe die Pads eben benutzt und finde sie klasse. Zumindest nach der ersten Anwendung. Klar, die Unebenheiten um meine Augen sind nicht verschwunden. Insgesamt sieht es um die Augenpartie jedoch frischer aus. Mal schauen wie lange es anhält.
    Es stimmt schon. So lange man die Pads drauf hat fühlt man sich eingeengt.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...